Neuer Nachwuchskoordinator für die Austria

19.02.2019

Austria Salzburg Stadion
Austria Salzburg hat einen neuen Nachwuchskoordinator Sport (+VIDEO).
11teamsports Aktion
Rainer Hörgl fungiert für die Violetten künftig in diesem Amt. Der 61-Jährige soll künftig gemeinsam mit Maik Großhäuser, der für die Organisation zuständig ist, den Nachwuchs auf Vordermann bringen.

Hörgl ist gebürtiger Bayer und kickte in seiner Karriere unter anderem für 1860 München, Saarbrücken und von 1978 bis 1980 für Austria Salzburg. In seiner Trainerlaufbahn war er unter anderem für den FC Bayern, GAK, Wacker Burghausen und den FC Augsburg tätig, zuletzt fungierte er als Sportmanager beim SB Chiemgau Traunstein.

„Meine Aufgabe ist ganz klar, in Zukunft soll der Nachwuchs hier so aufgestellt sein, dass möglichst viele Spieler über den Nachwuchs den Weg in die Kampfmannschaft finden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, auf uns wartet viel Arbeit – gehen wir’s an“, sagt Rainer Hörgl auf der Vereinshomepage zu seiner neuen Tätigkeit.

Austria-Obmann Claus Salzmann freut sich über den neuen Schwung im Nachwuchs: „Christian Schaider hat den Kontakt hergestellt und ich bin mehr als glücklich, dass wir mit Rainer Hörgl einen so kompetenten Mann für die Austria verpflichten konnten.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »
Ballaktion bei 11teamsports Jetzt gibt es bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Trainings- und Matchbälle, aber n... »