Stella Rossa ist erneut Meister!

16.01.2015

Futsal Fotocredit: 1. FC Futsal Innsbruck
Der Rekordmeister aus Wien hat am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der 1.ÖFB Futsal Liga bereits für sich entschieden.
11teamsports Beat The Cold
Unabhängig davon warten am kommenden Wochenende einige spannende Vorentscheidungen - insbesondere im Abstiegskampf. Zwischen Platz 5 und Platz 9 liegen lediglich vier Punkte.Mitten im Abstiegsstrudel befindet sich der Meister der Vorsaison aus Schwaz, der zudem das Handicap hat, dass man bei Punktegleichheit aufgrund einer Strafverifizierung automatisch zurückgereiht wird.

Futsal Klagenfurt

Die Kärntner sind mit Futsal Innsbruck und den Murexin Allstars aus Wr. Neustadt im Dreikampf um den Vizemeistertitel. "Wir wollen Platz zwei zurückerobern! Mit einem Remis gegen Murexin und einem Sieg gegen Fortuna sollte das möglich sein. Vielleicht gehen sich mit den vielen Fans im Rücken sogar zwei Siege an diesem Wochenende aus", hofft Trainer Edin Cosic. Verzichten muss der Coach allerdings auf Sebastian Bauer, Vahid Muharemovic und Niko Maric. Nach langer Verletzungspause kommt dafür mit Boris Tomic der Top-Torjäger der vergangenen Saison wieder zum Einsatz.

1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt
Gegen Futsal Klagenfurt kommt es zum direkten Duell um den 2. Platz. Die Murexin Allstars müssen jedenfalls gewinnen, um die Chance auf den Vizemeistertitel zu wahren. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte sich das Team von Rene Gaida trotz Pausenrückstand mit 7:5 durchsetzen.
 
Fortuna Wr. Neustadt
Die Wiener Neustädter konnten am vergangenen Wochenende ihre Ausgangssituation im Abstiegskampf deutlich verbessern. Gegen Schwaz und Innsbruck gab es auswärts vier Punkte und das Team von Trainer Hemmelmayer zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend. Mit Cafe Hegelhof wartet am Wochenende ein direkter Gegner im Kampf um den Abstieg.
 
Cafe Hegelhof RB

Die Wiener sind als derzeitiger Tabellenletzter zum Siegen verpflichtet. Insbesondere gegen Fortuna Wr. Neustadt würde eine Niederlage vermutlich eine negative Vorentscheidung bedeuten und die Situation der Belkovic-Truppe weiter verschlechtern.
 
Futsal Innsbruck

Am kommenden Wochenende ist Futsal Innsbruck Gastgeber und hofft mit weiteren Punkten auf den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Peter Preisinger zeigt sich zuversichtlich: „Unsere Jungs sind bereit und wissen, dass sehr viel möglich ist. Der Kader wird bunt gemischt und sicher mit 12 Mann wieder vollzählig sein.“
 
FSC Schwaz
Der Meister der vergangenen Saison hat bislang eine sehr durchwachsene Saison gespielt und konnte sich bislang nicht von den Abstiegsplätzen absetzen. Gegen die beiden direkten Konkurrenten Polonia FC und Dynamo Triestingtal gilt zumindest einmal: „Verlieren verboten!“
 
Polonia FC

Polonia FC konnten in den letzten fünf Spielen keinen einzigen vollen Erfolg verbuchen. Dennoch müssen die Wiener unbedingt punkten, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.
 
Dynamo Triestingtal
Nach dem wichtigen Sieg gegen den direkten Kontrahenten Polonia FC am vergangenen Wochenende geht es für die Miedl-Truppe darum, „weiteres Zählbares mitzunehmen“, um den Klassenerhalt abzusichern.
 
Spieltermine
 
Samstag, 17.1.2015 in Innsbruck
12.00 Uhr, Futsal Innsbruck - Dynamo Triestingtal
13.00 Uhr, Futsal Schwaz - Polonia FC
14.30 Uhr, Futsal Schwaz - Dynamo Triestingtal
15.30 Uhr, Futsal Innsbruck - Polonia FC

Samstag, 17.1.2015 in Klagenfurt
13.00 Uhr, Futsal Klagenfurt - 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt
14.00 Uhr, Cafe Hegelhof RB - Fortuna Wr. Neustadt
15.30 Uhr, Cafe Hegelhof RB - 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt
16.30 Uhr, Futsal Klagenfurt - Fortuna Wr. Neustadt
 
Tabelle der 1. ÖFB Futsal Liga

Platz    Mannschaft            Spiele    Torverhältnis    Punkte
1    Stella Rossa tipp3           15               76:27           37
2    Futsal Innsbruck              14               46:43           20
3    Futsal Klagenfurt             11               59:42           18
4    1. FC Murexin Allstars     12               65:47           16
5    Dynamo Triestingtal        14                51:63          14
6    Futsal Schwaz                14                50:55           13
7    Wr. Neustadt Fortuna     13                 47:67           11
8    Polonia FC                      14                37:76           11
9    Cafe Hegelhof RB           11                41:52           10
10    Vienna Calcio Int.          14                  0:0              0 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »