Torwart gönnt sich Bier & Snack in Halbzeit - droht Nachspiel?

21.02.2017

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 09.36.44
Was für 1 nicer 150kg-Torwart. Bier und Snack in der Pause des FA-Cupspiels: Kein Problem!
11teamsports Beat The Cold
Wayne Shaw ist seit einigen Wochen als Legende zu bezeichnen, ein wahrer Hype hat sich um den Keeper zusammengebraut. Weil der englische Fünftligist Sutton United im FA-Cup für Furore sorgte und erst dieser Tage mit 2:0 von niemand geringem als Arsenal London gestoppt werden konnte, bekam auch der 150kg schwere Ersatztorwart einiges vom medialen Scheinwerferlicht ab. Und der mit 45 Jahren noch immer hungrige (sportlich wie kulinarisch) Torhüter wusste sich delikat in Szene zu setzen. Ob beim Jux-Elfmeterschießen mit Arsenal-Legende Ian Wright oder beim Spiel selbst.



In der Halbzeitpause gesellte sich Shaw unkonventionell zu den Fans seiner Mannschaft in der Kantine, um mit ihnen ein Bier zu trinken und für Fotos zu posieren. Unter den Sutton-Fans hatte sich der Kult-Handschuh schon früher seinen eigenen Fan-Gesang erarbeitet: "He's fat, he's round, he's worth a million pounds!"

Nachspiel statt Nachspeise: Verstoß gegen die FA-Wettbestimmungen?
Vor 5000 Zuschauern auf dem Kunstrasen im ausverkauften Borough Sports Grounds sah Shaw, der nicht aktiv ins Spiel eingriff, eine tapfere Vorstellung seiner Teamkameraden. Die zwischenzeitliche Gönnung eines Snacks sorgte auf Social Media für Furore, beim englischen Verband könnte die kulinarische Tat aber ein Nachspiel haben. Denn Sutton Uniteds Sponsor der Partie, das Wettangebot "Sun Bets" der englischen Zeitung "The Sun", integrierte das Ereignis "Shaw eating a pie live on air" mit einer 9er-Quote. Shaw ließ sich dann wirklich zum Verzehr hinreißen, versicherte aber im Nachhinein, dass es den Spielern selbst ohnehin verboten sei zu wetten und er sich lediglich einen Spaß aus der angebotenen Wette machen wollte. Die FA untersagt Spielern, spielspezifische Infos und Aktionen, die auch relevant für Wetten sind, weiterzugeben bzw. hervorzurufen. Suttons Manager, Paul Doswell, war ebenfalls nicht allzu begeistert von Shaws Aktion, da diese dem Keeper zwar als mittlerweile "globalen Superstar noch mehr Berichterstattung einbrachte", aber den Verein selbst nicht "im besten Licht" darstelle.


Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »