Gastern und Kautzen trennen sich 4:4!

15.08.2012

DSC_0001
Im Derby zwischen dem USV Gastern und dem USV Kautzen wurde den Fans eine spannende Partie geboten.
DSC_0004
Die Zuseher sahen eine spannende 2. Halbzeit!
Im letzten Spiel der 1. Runde gab es das erste Highlight erst in der 15. Minute zu betrachten: Nach einem langen Einwurf in den Strafraum und einem anschließenden Tormannfehler, vergab Radek Pospisil die erste Möglichkeit für den USV Kautzen. Zwei Minuten später (17.) konnte der Tscheche, Petr Janda, seinen Verein 1:0 in Führung bringen: Kapitän Daniel Kainz gewann nach einem Abwehrfehler den Ball im gegnerischen 16er. Danach spielte er Ball in die Mitte zu Janda, der das Leder nur mehr hinter die Linie drücken musste. In Minute 23 hatte der USV Gastern Glück: Nach einem Freistoß von Dominik Zuba köpfelte einer seiner Kollegen an die Latte. Aber nur 4 Minuten nach dieser Aktion (27.) wurde Janda wiederum von seinem Kapitän perfekt in Szene gesetzt und der Legionär erhöhte auf 2:0. Von Gastern war bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen und das änderte sich auch nicht bis zur 46. (45 + 1) Spielminute: Lukas Michal schoss aus rund 35 Meter unhaltbar in das linke Kreuzeck und verkürzte so auf 1:2.
Trotz drei Toren war die 1. Halbzeit nicht wirklich ein Schmankerl für die Zuseher. Das aber änderte sich in der 2. Spielhälfte.

Nur acht Minuten nach der Pause (53.) gelang Lukas Michal ein Kopfballtor zum 2:2. Der Ball wurde ihm von seinem Mitspieler, Daniel Hölzl, serviert. Nach diesem Ausgleichstreffer hatte der USV Gastern einige große Chancen auf das 3:2. Sie konnten diese jedoch nicht nutzen und durch ein dummes Eigentor (62.) mussten sie wieder einem Rückstand nachlaufen --> 3:2 für die Sikorski-Elf! Die Gasterner ließen sich davon
Ein tolles Derby für die Fans!
Ing. Edgar Eichler zum Spiel
nicht unterkriegen und drückten sofort auf den Ausgleichstreffer. Und schon in der 66. Minute stand es 3:3: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Mathias Seiler zum Abschluss. Sein Schuss wurde pariert und Marek Veis staubte ab. Das Team von Trainer Eichler kombinierte weiter und nach einem schönen Spielzug und einem noch schönerem Schuss von Mathias Seiler konnte Gastern in der 74. Minute das erste Mal in Führung gehen. --> 4:3 (74.). Janda Petr war mit seinem Doppelpack noch nicht zufrieden und deswegen köpfelte er nach einem langen Einwurf in der 82. Minute das 4:4. Mit diesem Treffer sicherte er seinen ersten Hattrick in der Saison 2012/2013 und einen Punkt für seine Mannschaft.

Fazit: Nach einer eher langweiligen 1. Halbzeit wurde den Fans doch noch ein guter und spannender Derby-Abend geboten.
Thomas Veith
Thomas Veith - Redakteur
thomas.veith@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »