Transfer-Wahnsinn: Haitzendorf meldet sich zu Wort!

05.01.2017

Radulovic Fazeny
Nach den kuriosen Wechsel-Gerüchten rund um Kai Fazeny und Luka Radulovic meldet sich der SV Haitzendorf zu Wort.
11teamsports Beat The Cold
Nachdem die Gerüchte um einen Wechsel von Luka Radulovic und Kai Fazeny zum SV Wimpassing seitens diverser Medien verstärkt wurden (>>HIER geht´s zum Bericht!<<), meldet sich nun der SV Haitzendorf zu Wort, um ihre Sicht der Dinge zu schildern. 

"Der SV Klement Haitzendorf  spielte eine für viele Experten überraschend starke Hinrunde und steht derzeit vollkommen zu Recht auf dem ausgezeichneten 5. Tabellenplatzt. Mit nur vier Zählern Rückstand auf einen möglichen Cupplatz befindet sich unsere Mannschaft in einer komfortablen Ausgangsposition für die Rückrunde. Daher war es für uns klar, auch mit der selben Truppe in die Frühjahrsrunde zu starten und ein Wörtchen um einen Cupplatz mitreden zu können bzw. die Titelfavoriten ein wenig zu ärgern! Die kompakte Mannschaftsleistung im Herbst gibt uns Verantwortlichen auch keinen Grund, die Erfolgstruppe rund um Goalgetter Stefan Gruber zu verändern!
 
Lediglich der leihweise Abgang von Lukas Kissak war geplant, einerseits um ihm die Chance zu geben, in einer anderen Liga in NÖ mehr Einsatzzeit zu bekommen und andererseits unserem Nachwuchsstürmer und Zukunftshoffnung Tobias Eggenfellner die Möglichkeit zu eröffnen, zu mehr Einsätzen in der Kampfmannschaft zu kommen! Da sich im Dezember die Gerüchte um einen Wechsel von Florian Schuh in eine höhere Liga immer mehr verdichtet haben und sich die Möglichkeit ergeben hat, einen unserer erklärten Wunschspieler, Patrick Hackl, zu verpflichten, wurden wir am Transfermarkt aktiv um hier schon im Vorfeld einen eventuellen Abgang von Florian Schuh zu kompensieren! Florian Schuh hat sich immer loyal und vorbildlich gegenüber dem Verein verhalten. Aus diesem Grund haben wir ihm auch zugesagt, bei einem Wechsel auch schon ihm Winter jede Unterstützung zukommen zu lassen! Der Wechsel zum SKN Sankt Pölten scheint nun fix zu sein, die Gespräche mit den verantwortlichen Funktionären stehen noch aus, somit haben wir im Bezug auf Patrick Hackl die richtige Entscheidung getroffen um unser Saisonziel zu erreichen!"

Weiters heißt es: "Was den angeblichen Wechsel der Spieler Kai Fazeny und Luka Radulovic zum SV Wimpassing betrifft, so haben wir dies nur aus den Medien erfahren. Fakt ist dass beide Spieler einen aufrechten Vertrag beim SV Klement Haitzendorf haben und somit ein Wechsel im Winter nur mit Zustimmung seitens des HSV möglich ist! Sowohl Kai Fazeny, als auch Luka Radulovic haben in den Gesprächen mit Trainer Andreas Klein und der sportlichen Leitung immer beteuert, gerne beim SV Klement Haitzendorf zu spielen! Beide Spieler hatten im Herbst einen großen Anteil am sportlichen Erfolg des SV Klement Haitzendorf - daher stand eine Trennung seitens des HSV nie zur Debatte! Umso verwunderter sind wir, dass  in diversen Medien beide Spieler bereits als fixe Neuzugänge beim SV Wimpassing genannt wurden und auch der sportliche Leiter Herr Stefan Handl davon ausgeht, dass es sich hierbei nur noch um eine formale Angelegenheit handelt, obwohl bis heute kein Verantwortlicher des SV Wimpassing mit uns Kontakt aufgenommen hat. Auch selbsternannte Erfolgstrainer sollten sich unserer Meinung nach besser auf ihre Übungseinheiten und nicht aufs „Fischen in NÖ-Gewässern“ konzentrieren! Diese Vorgehensweise sagt eigentlich alles über den Charakter der verantwortlichen Personen aus und ist für uns auf gar keinen Fall zu akzeptieren! Die beiden Wechsel sind daher aus unserer Sicht auf gar keinen Fall als fix zu betrachten!

Klar ist das es auf Grund der Vorkommnisse für beide Spieler wohl keine weitere Zukunft beim HSV geben kann und wir bereits in Verhandlungen mit neuen Spielern sind! Somit sollten auch die haltlosen Gerüchte in diversen Medien ausgeräumt sein, der „HSV dreht ab“, oder  ,,dem HSV geht das Geld aus‘‘,  wie in einigen Kommentaren zu lesen war! Wir werden unser Saisonziel weiter verfolgen und auch weiterhin versuchen, auf Spieler aus der Umgebung, die sportlich und charakterlich zu uns passen, zu setzten! Der SV Klement Haitzendorf stand und steht für Kontinuität! Ein Beweis dafür ist das ein Großteil der Mannschaft schon über viele Jahre dem Verein die Treue hält! Vereinstreue und Loyalität sind uns im Verein wichtig und das ist auch der Schlüssel für die stetige sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des SV Klement Haitzendorf über viele Jahre!"

Ob und wann ein Transfer der beiden Spieler über die Bühne gehen wird, steht noch in den Sternen. Eines steht aber schon fest: Das letzte Wort ist in diesem Verwirrspiel noch nicht gesprochen!
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »