Vertragsverlängerungen bei Vorwärts

16.05.2018

Vorwärts Steyr Fotocredit: SKV/Wimmer
News aus dem Lager des SK Vorwärts Steyr.
11teamsports Beat The Cold2015 hat Gerald Scheiblehner gemeinsam mit Co Andreas Milot und Tormanntrainer Philip Großalber einen Abstiegskandidaten in der Regionalliga Mitte übernommen. Drei Jahre später steht der Verein kurz vor seinem 100-Jahr-Jubiläum in der 2. Liga. Und das erfolgreiche Trio wird den SK Vorwärts auch in Zukunft betreuen. Scheiblehner und Milot haben neue Verträge bis Juni 2020 unterschrieben, Großalber bis Juni 2019. Durch den Aufstieg sind die bisherigen Regionalliga-Vereinbarungen nicht mehr gültig und müssen erneuert werden. Auch bei den Spielern - mit Ausnahme von Mario Petter, der bereits im Winter einen auch für die 2. Liga gültigen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat.

"Ein Jackpot für mich"

Tormanntrainer Philip Großalber wird auch künftig seinen älteren Bruder Reinhard betreuen, der Kapitän verlängert um zwei Saisonen. "Unser Gespräch hat nicht lange gedauert. Im Verein wird tolle Arbeit geleistet, die Stimmung ist top. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass ich die Entwicklung weiter mitgestalten darf", sagt Reinhard Großalber. Der 32-Jährige lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Steyr und ist Lehrer am Gymnasium Werndlpark. "Hier ist mein Lebensmittelpunkt, daher ist es ein Jackpot für mich, dass Vorwärts mit mir verlängern wollte." Großalber ist seit sechs Jahren beim Verein und hat bisher 176 Pflichtspiele für die Rot-Weißen absolviert.

Fan-Stammtisch am Mittwoch
Mit Pascal Waldl steht auch der erste Abgang fest, der 20-Jährige kehrt nach einer Saison in Steyr zu seinem Stammverein Pettenbach zurück. Weitere Neuigkeiten rund um den SK Vorwärts gibt es beim Schloss Eggenberg Fan-Stammtisch heute Mittwoch, ab 19.19 Uhr in der Life Radio Arena.

Quelle: PA SK Vorwärts Steyr
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »