Steyregg konnte sich im Mittelfeld qualitativ verstärken

25.02.2015

Fußballtransfers
Wie bereits vom Vorstand angekündigt, verstärkte sich der SV Steyregg im Winter nur qualitativ.
11teamsports Beat The Cold Neuzugang soll für Kreativität sorgen
Mit Ismail Özcan, konnte ein Offensivspieler vom Landesligisten Pichling verpflichtet werden. Özcan´s vorherige Stationen waren Oedt, SK St. Magdalena, SK Asten, UFC Eferding, Union Pichling und nun der SV Steyregg. Özcan kam in der Hinrunde bei Pichling fünfmal in der Liga und zweimal im Cup zum Einsatz und erzielte dabei 2 Tore.
Wie bereits im Dezember vom sportlichen Leiter Arnoldner angekündigt, verpflichtete man nur Spieler, die die Qualität der Mannschaft verbessern. Für diese Qualität soll demnach Özcan sorgen, der in Zukunft das Angriffsspiel der Steyregger ankurbeln soll.

Steyregg sucht noch ihre Form
Steyregg ist mittendrin im Abstiegskampf und darf den Rückrundenauftakt auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn in dieser Saison darf sich kaum eine Mannschaft vor dem Abstieg sicher sein. Steyregg steht mit 14 Punkten am 11. Tabellenplatz und haben damit nur einen Punkt mehr als das Tabellenschlusslicht Urfahr. Daher steht der SV Steyregg seit 26.Jänner. 2015 im Training und versuchen körperlich einen Topzustand zu erreichen, um gut gerüstet in die Rückrunde zu gehen. Bisher wurden auch vier Vorbereitungsspiele bestritten, die jedoch noch nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren. Man sollte zwar Vorbereitungsspiele nie überbewerten, jedoch würden Siege in der Vorbereitungszeit der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Im ersten Testspiel erreichte die Mannschaft ein 2:2 gegen Schweinbach(1.NO). Das zweite Spiel verlor die Mannschaft mit 2:0 gegen Hellmonsödt (1.N). Die letzten beiden Spiele bestritt Steyregg gegen Mannschaften aus der zweite Klasse. Während sie gegen Oberneukirchen (2.NM) 1:2 verloren, spielten sie gegen den Tabellenführer aus der 2.Klasse Mitte Ost Alkoven 1:1.
In der restlichen Aufbauzeit werden die Steyregger noch drei Vorbereitungsspiele bestreiten, nämlich gegen Traun, Sarleinsbach und Doppl-Hart. In diesen drei Spielen wird der Trainer die richtige Formation und Aufstellung für den Rückrundenstart finden müssen.
Philipp  Schopper
Philipp Schopper - Redakteur
philipp.schopper@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »