Spieler des Herbstes: Union Haag/H. - Laszlo Cseke

14.11.2013

Zum Spieler der Herbstes wurde Laszlo Cseke von der Union Haag gewählt. Der ungarische Stürmer erzielte in der Herbstsaison 16 Treffer für den Aufsteiger und war somit hauptverantwortlich dafür, dass Haag auf Platz 9 überwintern kann. Von den insgesamt 26 Treffern der Union Haag hat er somit mehr als 60% aller Tore erzielt.

Steckbrief von Laszlo Cseke:
geboren am 24.8.1975 in Wonyhad (Südungarn, in der Nähe von Pecs)
verheiratet, 3 Söhne
 
Bisherige Stationen:
circa 15 Jahre Profi in Ungarn, ungarischer Meister in der 1. Liga mit dem FC Dunaferr (im Jahr 2000)
in Österreich: Illmitz (Burgenland, 2005) - danach zurück nach Ungarn
später beim SV Neumarkt/Kallham (OÖ Landesliga 2008-2010), beim SK Altheim (OÖ Landesliga 2010), beim SV Pichl (OÖ Landesliga 2011-2012), seit 10.7.2012 bei der Union Haag/Hausruck (2. Klasse, jetzt 1. Klasse)

Stärken: Schnelligkeit und Technik

Fanreport.com sprach mit Laszlo Cseke über seine bisherige Laufbahn und speziell über die abgelaufene Herbstsaison mit der Union Haag!

Fanreport.com: Wie sind sie zur Union Haag gekommen?
Cseke:
Das war eine glückliche Situation. Mein Chef spielt in der Haager Reserve und ich hatte in der Zeit beim SV Pichl eine schwere Verletzung am Knie. Mein Chef hat später gesagt, dass ich jederzeit bei der Union Haag zum Training kommen könnte und als das Knie wieder in Ordnung war, bin ich nach Haag gekommen. Im ersten Jahr ist es mit dem Meistertitel in der 2. Klasse gleich super gelaufen. Trainer Robert Wiesinger und ich sind die einzigen Routiniers in der Mannschaft. Ich mag die jugendlichen Spieler sehr gerne, auch deshalb bin ich bei der Union Haag richtig gerne.

Fanreport.com: Was sind Ihre Stärken?

Cseke: Meine Stärken sind sicherlich die Schnelligkeit und Technik. Im Amateurfußball ist das Alter nicht so wichtig, wichtig sind vielmehr Disziplin und die richtige Einstellung für den Fußball. Fußball ist mein Leben.
 
Fanreport.com: Welches war Ihr schönstes Tor, das sie bisher erzielt haben?

Cseke: Das war in der Landesliga in der Zeit mit dem SV Neumarkt beim Spiel in Gurten. Der gegnerische Torwart hatte eine Parade gemacht und der Ball prallte hoch zurück der Outlinie entlang. Von dort übernahm ich den Ball volley aus sehr, sehr spitzem Winkel aus rund 10 Metern Entfernung - der Ball schlug neben dem überraschten Tormann genau im Netz ein!
 
Fanreport.com: Welches Spiel war Ihr bestes im Dress der Union Haag?

Cseke: Das waren die Spiele gegen die Union Natternbach, als ich viermal erfolgreich war sowie das Spiel eine Runde zuvor gegen den ATSV Schärding mit 3 Treffern. Mannschaftlich haben wir das beste Spiel gegen TSV St. Marienkirchen beim 4:4 in Runde 1 gezeigt.

Fanreport.com: Gegen welchen Verein war es am Schwierigsten in dieser Saison?

Cseke: Beim 1:7 gegen Taufkirchen haben wir keinen guten Tag erwischt. Wir haben in diesem Spiel zu früh aufgesteckt und sind dann in dieses Debakel geschlittert.

Fanreport.com: Von welchem Mitspieler profitieren Sie am Meisten?

Cseke: Ich habe viele Assists von Denis Memisevic bekommen. Die Mannschaft steht stets im Vordergrund, ich freue mich riesig über jeden Sieg, denn ich lebe für den Fußball!!

Fanreport.com: Was erwarten Sie von der Frühjahrssaison?

Cseke: Ich hoffe, dass der Verein die eine oder andere Verstärkung holt. Wir brauchen 1-2 neue Spieler, wir haben ein schwieriges halbes Jahr vor uns, wir müssen auch mental stärker werden.

Wir bedanken uns bei Laszlo Cseke für das ausführliche Interview und gratulieren ihm sehr herzlich zur Auszeichnung zum Spieler des Herbstes 2013/14 in der 1. Klasse Nordwest.

 
Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »