Spieltagsanalyse zur 10. Runde

21.10.2014

spieltagsanalyse
Die Situation in der 1. Klasse NORD bleibt weiterhin sehr spannend, anbei findet Ihr die Spieltagsanalyse zur 10. Runde!
St. Martin 1b übernimmt Tabellenführung
Mit einem 7:0-Kantersieg gegen die Union Ulrichsberg übernahm die Union St. Martin 1b die Tabellenführung vom SV Hellmonsödt. Zwar konnte sich auch die Dollhäubl-Elf mit 2:1 in Schenkenfelden durchsetzen, aufgrund des besseren Torverhältnisses setzten sich jetzt aber die St. Martin Juniors an die Spitze. Beide Teams halten nach 10 Runden bei bereits 27 Punkten - 9 Siegen steht jeweils nur 1 Niederlage gegenüber. Die Niederlage setzte es für Hellmonsödt bereits in Runde 2 gegen Arnreit, St. Martin verlor in der ersten Runde in Hellmonsödt und ist nun bereits seit neun Runden ohne Punktverlust!

Ansonsten keine Änderung im vorderen Drittel
Bis zum 6. Platz blieb die Tabellensituation unverändert. Die Union Sarleinsbach belegt nach einem 2:2-Unentschieden in Reichenthal weiterhin den 3. Platz, Marco Märzinger schoss dabei kurz vor Spielende den Ausgleich für die Mannschaft aus dem Bezirk Rohrbach. Gegner Reichenthal konnte den 6. Platz festigen. Vierter ist der UFC Feldkirchen trotz einer Niederlage gegen die aufstrebende Mannschaft der Union Kollerschlag. Die Gäste verzeichneten zwar einen mäßigen Start in die neue Saison, liegen aber nach einem Aufwärtstrend nun schon auf Rang 7.

Einige Nachzügler punkten voll
In der hinteren Tabellenhälfte gab es einige Rangverschiebungen. So konnten sich die Union Peilstein, die Union Neustift/Oberkappel sowie die Union Klaffer dank voller Erfolge um einige Ränge verbessern. Neustift/Oberk. und Klaffer schafften mit den Erfolgen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld, das auch heuer wieder sehr dicht gedrängt ist. Den aktuellen Dritten Sarleinsbach sowie den Vorletzten Schenkenfelden trennen nur 8 Punkte, damit ist der Abstand zwischen dem Zweiten und dem Dritten größer als jener zwischen dem Dritten und dem Dreizehnten.

Schenkenfelden 13., Arnreit 14.
Neuer Vorletzter ist die Union Schenkenfelden, die Mannschaft aus dem Bezirk Urfahr/Umgebung unterlag Hellmonsödt mit 1:2 und rutschte um vier Ränge ab. Letzter ist nach wie vor die Union Arnreit - mit nur 4 Zählern aus 10 Runden liegen die Mühlviertler bereits 6 Zähler hinter Schenkenfelden!

28 Treffer sind in der 10. Runde der 1. Klasse NORD gefallen, das sind immerhin durchschnittlich 4 Treffer/Spiel!




Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »