Spieltagsanalyse zur 13. Runde

11.11.2014

Spieltagsanalyse
In der 13. Runde des Herbstdurchganges fielen nicht weniger als 31 Treffer in 7 Begegnungen. Den deutlichsten Sieg feiert die Union Aigen-Schlägl mit einem 6:2-Erfolg in Arnreit!
Aigen-Schlägl mit 6:2-Triumph
Die Beham-Elf gewann das Spiel bei Nachzügler Arnreit verdient mit 6:2 (2:1). Bereits nach 8 Minuten eröffnete Lukas Zimmerbauer den Torreigen, dann konnten sich 6 weitere verschiedene Torschützen in die Trefferliste eintragen, ehe wiederum Zimmerbauer den Endstand von 6:2 für die Gäste besorgte. Nach dieser Niederlage überwintert die Union Arnreit auf dem letzten Tabellenplatz. Aigen-Schlägl liegt auf Rang 6 und hat zudem noch ein Nachtragsspiel gegen Hellmonsödt auszutragen.

St. Martin mit Punktverlust in Feldkirchen

An der Tabellenspitze mußte die Union St. Martin 1b einen Punkteverlust hinnehmen, denn gegen Feldkirchen kam man auswärts über ein 1:1 nicht hinaus. Christoph Mahringer sorgte für das 1:0 der Gäste, in der Nachspielzeit gelang Feldkirchen durch Manuel Weissenberger der späte Ausgleich.

Hellmonsödt bezwingt starke Peilsteiner Mannschaft
Im Auswärtsspiel bei der Union Peilstein behielt die Dollhäubl-Elf mit 3:2 denkbar knapp die Oberhand. Michael Schwarz sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche 3:1-Führung, in der Endphase erzielten die Hausherren der Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte der Hutsteiner-Elf allerdings nicht mehr gelingen.

Sarleinsbach unterliegt Neustift/Oberkappel
Der aktuelle Tabellendritte, die Union Sarleinsbach, mußte am letzten Spieltag der Hinrunde eine etwas überraschende 1:3-Heimschlappe gegen die Union Neustift/Oberkappel hinnehmen. Erst in den letzten 10 Minuten fielen die entscheidenden Tore für die Gästemannschaft - zuvor war es lange Zeit 1:1-Unentschieden gestanden.

Derby geht an Schenkenfelden

Das Derby der Runde stieg in Schenkenfelden, wo die Hausherren vor rund 500 Zuschauern auf den Aufsteiger Union Reichenthal trafen. Schenkenfelden ging nach 3 Minuten durch Bernhard Ganhör in Führung, nach dem Ausgleich stand das Spiel lange Zeit auf Messers Schneide. Den entscheidenden Treffer zum 2:1-Erfolg für die Grüner-Elf erzielte Klaus Leitner nach schöner Vorarbeit des jungen Markus Haider.

St. Stefan gewinnt in Ulrichsberg

Kollerschlag und Klaffer trennten sich mit einem gerechten, torreichen 3:3-Remis, die Union St. Stefan bezwang die Union Ulrichsberg auf deren Anlage mit 2:1.

31 Treffer in 7 Begegnungen

Insgesamt fielen in der 13. Runde der 1. Klasse NORD nicht weniger als 31 Treffer in 7 Begegnungen, das ergibt im Durchschnitt 4,43 Treffer/Spiel. Damit war die 13. Runde die trefferreichste nach der 3. Runde, wo sogar 35 Tore bestaunt werden konnten.
Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »