Transferbombe in der BL Süd - Marco Vujic kommt aus Salzburg!

08.07.2014

vujic_604
Damit haben wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten in Mondsee gerechnet. Der sportlichen Leitung des Vereins gelang DER Transfer-Coup des bisherigen Sommers.
11teamsports Beat The Cold
Marco Vujic kommt nach Mondsee
Noch vor kurzem spielte er mit der Salzburger Austria im Playoff um den Aufstieg in die Erste Liga, nächste Saison ist er im Dress der Union Mondsee zu bewundern. Die Rede ist von Marko Vujic. Der ehemalige LASK-Akteur, der auch schon in Belgien beim SV Mechelen sowie in Griechenland tätig war, verstärkt 2014/15 den Angriff der Elf von Trainer Franz Scherping. Dieser zeigte sich ob der Verpflichtung eines solchen Top-Stürmers auf Nachfrage von fanreport.com sehr erfreut. "Eine absolute Bereicherung, nicht nur für Mondsee, sondern für die gesamte Bezirksliga. Aber ich freue mich besonders für unsere jungen Spieler, die die einmalige Möglichkeit haben, mit einer solchen Größe im österreichischen Fußball trainieren und spielen zu können", sagt Scherping. Mit einem solchen Transfer hatten in Mondsee wahrscheinlich nur die wenigsten gerechnet, was der Trainer auch bestätigte. "Marco Vujic ist ein großes Vorbild für alle! Ich denke, dass unser Angriffspiel mit ihm noch variantenreicher gestaltet werden kann. Natürlich war ich im ersten Moment etwas überrascht, als ich von der Verpflichtung gehört habe, umso mehr freue ich mich aber, dass es geklappt hat. Ich kann unserem Sektionsleiter Franz Loibichler zu diesem tollen Transfererfolg nur gratulieren!“ so der Coach.

Nachdem also in der letzten Saison mit Robert Lenz ein absoluter Top-Angreifer dem Runden Leder nachjagte, schickt sich in der kommenden Saison ein weiterer Spieler mit Erfahrung aus höheren Ligen an, seinen Verein und die Fans mit Toren zu verwöhnen. Klar ist auch, dass Mondsee mit der Verpflichtung von Vujic mehr denn je zu den Aufstiegsaspiranten zu zählen ist, hatte die Mannschaft doch schon in der vergangenen Saison Platz zwei belegt. 

Lebensmittelpunkt in Mondsee
Rein sportlich betrachtet ist die Verpflichtung von Vujic eine absolute Sensation, geht man aber etwas ins Detail, macht dieser Transfer für alle Beteiligten Sinn. Der Spieler selbst lebt seit eineinhalb Jahren in Mondsee und fühlt sich dort auch äußerst wohl. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin wurde er hier sesshaft und darf sich noch im Juli auf die Geburt seines Kindes freuen. So spielte sicher auch die Familie eine wichtige Rolle bei der Entscheidung pro Mondsee. Seine Karriere in Salzburg musste er aus beruflichen Gründen beenden. Dennoch verspürt, wie er auch selbst betont, weiterhin Lust auf Fußball: "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung, die Union Raiffeisen Mondsee weiterzubringen und so oft als beruflich möglich zu unterstützen.", so der Goalgetter, der sich auch bereits ein Bild von seiner neuen sportlichen Heimat, dem Mondseeland-Stadion machte.
Er ist eine absolute Bereicherung, nicht nur für Mondsee, sondern für die gesamte Liga.
Trainer Franz Scherping zum Top-Transfer
Der Transfer kann also als absolute Win-Win-Situation betrachtet werden und auch die Fans der Union Mondsee werden äußerst erfreut sein. Schon in der Vorsaison wurden sie von der Mannschaft mit erfrischendem Fußball verwöhnt, der Vujic-Transfer steht nicht zuletzt dafür, dass man diesen Weg fortsetzen möchte. Interessantes Detail am Rande: Marco Vujic kam in der Saison 2006/07 auch in der ersten Mannschaft von Red Bull Salzburg zum Einsatz, womit er sich auch Österreichischer Fußball-Meister nennen darf. Die Bezirksliga Süd darf also einen "waschechten Meister" in ihren Reihen begrüßen, der das ohnehin schon gute Niveau der Liga noch weiter anheben wird.
Julian Berger
Julian Berger - Redakteur
julian.berger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »