Anfeindungen gegen Präsidenten - Hitzige Zeiten beim SK Altheim

27.06.2014

altheim
Nach dem sportlichen Misserfolg des SK Altheim - die Altheimer steigen nach 48 Jahren erstmals wieder in die Bezirksliga ab - wurden vor allem die großen Kritiker des Vereines laut...
11teamsports Beat The Cold
Angriff auf Präsident Mitterbauer
Wie es so oft ist, bleibt der sportliche Erfolg aus, werden oft nicht nur die Spieler an den Pranger gestellt sondern meist auch die Vereinsführung. Im Fall des SK Altheim ist es Präsident Dr. Franz Mitterbauer, der sich derzeit einges "gefallen lassen" muss. Mitterbauer spricht von "Anfeindungen" gegen seine Person - auf diese kritischen Stimmen reagierte der Vereinspräsident jetzt in Form einens "offenen Briefes" auf der Webseite des SK Altheim. Er geht sogar soweit sein Amt als Präsident zur Verfügung zu stellen, schließlich könnte er mit reinem Gewissen, wie er sagt, einen "schuldenfreien Verein mit einer intakten wirtschaftlichen und baulichen Infrastruktur" übergeben.

Offener Brief von Dr. Franz Mitterbauer - Präsident SK Altheim
"Liebe Vereinsmitglieder!

Liebe Fans der Roten Teufel!

Als Präsident des SK-Altheim übernehme ich die volle Verantwortung für die aktuelle sportliche Situation beim Verein. Nachdem ich in den letzten Tagen viele Anfeindungen, zwar nicht direkt aber über Umwege, erfahren habe stelle ich als Konsequenz daraus mein Amt als Präsident gerne zur Verfügung. Ich fordere hiermit  alle die es besser machen können auf nach vorne zu treten, bislang nicht getragene Verantwortung zu übernehmen und den Verein in wohl geglaubte bessere Zeiten zu führen, als ich es in den letzten 9 Jahren getan habe. Es wäre auch eine gute Gelegenheit für jene, die ihre Tätigkeit von meiner Präsidentschaft abhängig gemacht haben.

Zur Info: Wahlvorschläge müssen nur 3 Tage vor der Generalversammlung  an den amtierenden Präsidenten gerichtet werden. Die Generalversammlung wird nach Erstellung des Jahresabschlusses etwa im September 2014 stattfinden. Ich bin gerne bereit, den Proponenten eines Wahlvorschlags aber schon früher in die Unterlagen des Vereins Einsicht zu gewähren, damit ein reibungsloser Übergang stattfinden kann. Bis dahin bzw. sollte wider erwarten kein Wahlvorschlag eingehen, bis zum Ende der Funktionsperiode des aktuellen Vorstands bis 30.06.2015, werde ich den Verein weiterhin führen.

Sollte ein Wahlvorschlag eingehen kann ich trotz der sportlichen Misere nach meiner 9 jährigen Amtszeit mit Stolz einen schuldenfreien Verein mit einer intakten wirtschaftlichen und baulichen Infrastruktur übergeben. Der Mannschaftskader der Kampfmannschaft und der Nachwuchs sind für die kommende Saison zu 80% aufgestellt, personelle Probleme bereitet nur die Reserve. Die Budgetplanung für die Saison 2014/15 ist erstellt, diverse Veranstaltungen sind in Planung, es ist auch davon auszugehen, dass jetzige (hervorragende) Vorstandsmitglieder dem Verein auch zukünftig zur Verfügung stehen. Es steht also einer Fortführung des Vereins unter einem neuen und besseren Präsidenten nichts im Wege.

In diesem Sinne sehe ich einem Wahlvorschlag interessiert entgegen.

Dr. Franz Mitterbauer

Präsident des SK-Altheim"

Man darf gespannt sein, wie die Geschichte seinen Lauf nimmt bzw. wie es beim SK Altheim sportlich weitergehen wird. Mit nur 17 Punkten aus 26 Spielen landeten die Altheimer in der abgelaufenen Saison auf den letzten Tabellenrang und müssen somit den bitteren Gang in die Bezirksliga West antreten. Wie Präsident Mitterbauer bereits erwähnte, plagen die Altheimer große Personalsorgen - vor allem in der Reserve fehlen die nötigen Leute. Doch bis zum Saisonstart Mitte August sollen auch diese Probleme beseitigt werden, sodass die Altheimer in beiden Bewerben - KM als auch Reserve - wieder konkurrenzfähig sind.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »