Die Spieltagsanalyse zur 3. Runde

02.09.2014

münzkirchen
Bei manchen Teams will es derzeit einfach noch nicht ganz so laufen wie in der Vorsaison. Ein Beispiel der FC Münzkirchen, der gegen den SV Schalchen in der Nachspielzeit noch eine Niederlage einstecken musste.
Erster Punktverlust für St. Marienkirchen - Dorf siegt im Freitagsspiel
Jetzt ist es geschehen, Aufsteiger St. Marienkirchen/Sch., die letzte Woche den SK Altheim mit 5:0 vom Platz schossen, mussten im Freitagabendspiel die erste Niederlage hinnehmen. In einer hart umkämpften Partie gegen die Union Dorf an der Pram setzten sich die Heimischen mit 4:3 durch. Tamas Tasselmajer war mit seinem Hattrick der überragende Mann am Platz. Nach 37 Minuten schien die Partie mit 4:1 bereits gelaufen zu sein, die Hofpointner-Elf tastete sich jedoch noch einmal auf 4:3 heran, für mehr reichte es letztendlich aber nicht mehr.

Gilgenberg überrascht gegen Altheim
Der SK Altheim scheint noch nicht richtig angekommen zu sein in der neuen Liga, nach der 5:0-Niederlage gegen St. Marienkirchen/Sch. musste die Meister-Elf auch in Gilgenberg eine Niederlage einstecken. Gilgenberg spielte sehr diszipliniert, wartete auf den richtigen Augenblick und schlug in Person von Andras Molnar in der 59. Minute eiskalt zu. Es blieb beim 1:0 für den "Underdog", in Altheim trauert man den, vor allem in der 1. Halbzeit, vergebenen Torchancen nach.

Schalchen und Rottenbach feiern Last-Minute-Siege
Derzeit nicht vom Glück verfolgt sind die Münzkirchner, im Heimspiel gegen den SV Schalchen sah alles nach einer Punkteteilung aus, ehe der SV Schalchen in der Nachspielzeit noch den 0:2-Endstand fixierte. Selmir Halilovic traf im Doppelpack und besorgte dem Absteiger den zweiten Saisonsieg. Der FC Münzkirchen tritt derzeit ein wenig auf der Stelle, mit nur drei Punkten in drei Spielen scheint das Werkl noch nicht ganz zu laufen. Doch die Mannschaft hat auf jeden Fall die Qualität nächste Woche in Eggelsberg zu punkten!

Auch die Union Rottenbach holte sich den 2. Saisonsieg zum günstigsten Zeitpunkt, denn als in Munderfing es auch so aussah, als würden sich die beiden Teams die Punkte teilen, leisteten sich die Munderfinger noch einen katastrophalen Abwehrschnitzer. Christian Heinle nutzte die Gunst der Stunde und knallte das Leder zum 2:3-Auswärtserfolg ins Gehäuse. Munderfing trauert den vielen vergebenen Torchancen nach, Rottenbach freut sich über die nächsten 3 Punkte in der neuen Saison. Beide Teams stehen bei 6 Punkten und können mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein.

Maurer Martin
Keine leichte Zeit für Senftenbach-Coach Maurer Martin
Fotocredit: Stieglbrunner Ludwig
St. Roman weiterhin ohne Punktverlust, Senftenbach noch mit 0 Punkten

In St. Roman trafen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die am Erfolg gemessen derzeit nicht unterschiedlicher sein könnten. St. Roman mit noch keinem Punktverlust will den 3. Sieg, um die Tabellenführung zu verteidigen. Senftenbach noch immer ohne Punkte und auch noch ohne Torerfolg. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit sehr offen, wenige Minuten vor Schluss dann aber doch die Entscheidung zugunsten des Favoriten. Richard Tusori netzt in Minute 85 und besorgt St. Roman den 3. Sieg im 3 Spiel. St. Roman bleibt an der Tabellenspitze, Senftenbach im Tabellenkeller, mittlerweile leicht abgeschlagen mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 0:6. Diese Woche kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenletzten und dem Vorletzten Peuerbach. 
 
Aufsteiger Taufkirchen mit Bezirksligapremiere
Da ist er - der 1. Sieg des SV Taufkirchen/P. in der Bezirksliga. Am vergangenen Samstag setzte sich der Aufsteiger in Peuerbach klar mit 1:3 durch. Anfangs sah es nicht ganz so rosig aus, denn Peuerbach ging schnell mit 1:0 durch Daniel Steinmayr in Führung. Als Mark Koronics kurze Zeit später jedoch ausglich und Peuerbach nur noch zu Zehnt am Platz war, waren die Taufkirchner phasenweise überlegen und trafen durch Balint Imre Meszaros sowie ein zweites Mal durch Mark Koroncis. Am Ende bejubelten die Taufkirchner mit dem 1:3 den ersten Sieg in der Bezirksliga! Mit 4 Punkten liegt die Diesenberger-Elf im passablen Mittelfeld, Peuerbach hingegen rutschte in die untere Tabellenregion ab.

Antiesenhofen kann aufatmen
Der SV Antiesenhofen hat ihn endlich, den ersten Saisonsieg. Eingeleitet wurde der Heimerfolg gegen den USV Eggelsberg mit einem Elfmeter-Treffer von Bernd Helmut Schneider in Minute 24. Ab der 50 Minute gings dann plötzlich schnell, Philipp Holzapfel, Filip Rozsival und abermals Schneider trafen für die Gerstorfer-Elf. Am Ende blieb dem USV nur noch ein Freistoßtreffer von Manuel Fuchs zum 4:1-Endstand. Erwähnenswert beim SV Antiesenhofen die kurzfristige Rückkehr von Ex-Spielertrainer Leonhard Zeilinger, der aufgrund zweier Ausfälle den "Feuerwehrmann" auf der Torhüterposition spielte. Diese Woche will der SVA in Taufkirchen die starke Leistung gegen Eggelsberg bestätigen! Die Eggelsberger halten ebenfalls bei 3 Punkten, ein rosiger Saisonstart sieht auf jeden Fall anders aus.


Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »