Ex-Grieskirchner Bamminger verlässt Rottenbach in die 1. NordWest

28.12.2014

Bamminger Rottenbach Fotocredit: Alexander Milli - Union Rottenbach
In der 2. Klasse der TOP-Torjäger der Saison 2013/14, in der Bezirksliga lief es noch nicht ganz nach Wunsch - nach einem halben Jahr Rottenbach wechselt Christian Bamminger zum SV Waizenkirchen!
bamminger
Christian Bamminger
Fotocredit: Alexander Milli - Union Rottenbach
Transfernews bei der Union Rottenbach
Stürmer Christian Bamminger, der im Sommer 2014 von der Union Gaspoltshofen nach Rottenbach wechselte, wird den Verein im Winter verlassen. Ab sofort wird der 20-Jährige, der in seiner Jugendzeit auch einige Jahre in Grieskirchen kickte, beim SV Waizenkirchen in der 1. Klasse NordWest vorerst einmal leihweise auf Torjagd gehen. Seine bisher erfolgreichste Saison kickte Bamminger 2013/14 in Gaspoltshofen in der 2. MitteWest, in der er 23 Treffer erzielte. Für Gaspoltshofen reichte es damals jedoch knapp nicht für den Aufstieg und so zog es den Goalgetter in die Bezirksliga West. In Rottenbach erzielte er in der abgelaufenen Herbstsaison einen Treffer, jetzt strebt er nach einer weiteren Veränderung.

"Hart trainieren und an sich glauben"
"Mich haben vor ein paar Wochen Rupert Weissenböck und der neue Trainer von Waizenkirchen kontaktiert. Ich fühle mich in Rottenbach eigentlich ganz wohl, nur Waizenkirchen zeigte mehrmals großes Interesse, machte mir ein Angebot, dass ich bis Sommer mal leihweise für sie spielen könnte und damit war ich dann auch einverstanden. Ich werd mir das dann im Sommer mal anschauen wie es weitergeht, da ich selbst gespannt bin wie weit ich meinen Weg gehen kann. Ich bin mit Rottenbach im Guten auseinander gegangen, nur das gute Angebot und das ganze Rundherum bei Waizenkirchen gibt mir das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein. Ich hoffe, dass ich mich weiter gut entwickeln kann, mit erst 20 Jahren habe ich sportlich noch einiges vor mir, darum sehe ich es auch nicht negativ von der Bezirksliga in die 1. Klasse zu wechseln.", so Christian Bamminger über das Zustandekommen des Transfers und seine Hoffnungen für die Zukunft!

Die Union Rottenbach hält in der Bezirksliga West mit 19 Punkten auf dem 9. Tabellenrang, 4 Punkte hinter Herbstmeister St. Marienkirchen/Sch. sowie 4 Punkte vor der Abstiegszone. Bammingers neuer Verein Waizenkirchen steht am 11. Tabellenrang der 1. NordWest - mit 13 Punkten liegen sie noch knapp vor dem "roten Strich". Neben Peter Horvath (12 Treffer) fehlt in Waizenkirchen derzeit einfach der zweite richtige Goalgetter - mit Bamminger sollte dieses Problem behoben werden.
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »