Traditionsverein Altheim will neue Euphorie entfachen

07.07.2014

sk altheim
So wie es derzeit aussieht, haben die "Roten Teufel" den bitteren Abstieg gut verkraftet und möchtem im ersten Jahr in der Bezirksliga gleich wieder voll angreifen.
11teamsports Beat The Cold
Oft es wichtig zuerst einen Schritt zurück zu machen um dann zwei Schritte nach vorne gehen zu können - Ein Sprichwort, das sich in der Vergangenheit oft bewahrheitet hat. Auch auf den SK Altheim soll es demnächst zutreffen! In der Vorsaison war als Ziel ein Platz auf den vorderen Rängen ausgegeben, daraus wurde nichts, mit nur 17 Punkten mussten die Altheimer abdanken - 46 Jahre war man nicht mehr in der Bezirksliga, jetzt muss sich der SK Altheim dieser Aufgabe wieder stellen.

Kritik an Vorstand war schnell verflogen
Es gab sehr viele kritische Stimmen, der Vorstand wurde in die Pflicht genommen. Und so wie es derzeit aussieht, können die Altheimer eine schlagkräftige Truppe in die neue Saison schicken. Mit Christian Forst (FC Braunau) und Pilisi Bence (Wacker Burghausen) sind derzeit nur zwei Abgänge bekannt. Umso mehr tat sich auf der Seite der Zugänge - Roman Wührer kehrt nach nur einem Jahr von der Union Treubach wieder zu seinem Stammverein zurück. Auch Ibrahim Mujic, der sich eineinhalb Jahre beim SV Mauerkirchen versuchte, will wieder ein Teil des SK Altheim werden. Trainer Karl Meister steht mit Alexander Wimmer (Auslandsstudium) auch noch ein weiterer bereits bekannter Spieler zur
Unser Ziel ist ein Aufstiegsplatz!
Präsident Franz Mitterbauer
Verfügung. Ein in Altheim noch ganz ungeschriebenes Blatt ist Christian Hilpold, der rechte Mittelfeldspieler kommt von der 2. Klasse vom TSV Aurolzmünster, wo er in der abgelaufenen Saison 13 Tore erzielte - als "Aussenbahnspieler" keine schlechte Ausbeute. Der SK Altheim dürfte in der Bezirksliga somit wieder ein ernst zu nehmender Gegner werden, so sieht das auch SKA-Präsident Franz Mitterbauer - er ist überzeugt, dass es bald wieder aufwärts geht beim Traditionsverein SK Altheim.

fanreport.com: Wie ist die allgemeine Situation beim Verein nach dem Abstieg?
Franz Mitterbauer: "Die allgemeine Situation beim Verein ist sehr gut. Da der Abstieg nicht überraschend gekommen ist, konnte sich der Verein und das Umfeld auf die neue Situation schnell einstellen. Mit etwas Distanz stehen wir der neuen Herausforderung positiv gegenüber. Der Abstieg ist auch eine Chance, bei einem guten Saisonstart eine Euphorie auszulösen, die uns an den Wiederaufstieg heranführt."

fanreport.com: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Franz Mitterbauer: "Unser Ziel ist jedenfalls ein Rang um einen Aufstiegsplatz, mit dem vorhandenen Kader müsste uns dies auch gelingen, sofern uns nicht wieder das Verletzungspech ereilt."


Transfers
Zugänge: Roman Wührer (Treubach), Ibrahim Mujic (Mauerkirchen), Alexander Wimmer (Auslandsstudium), Christian Hilpold (Aurolzmünster), Elvis Ramakic (Pettenbach)
Abgänge: Christian Forst (Braunau), Bence Pilisi (Burghausen), Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg-Moosdorf)

NACHTRAG - Altheim holt ehemaligen Bundesliga-Akteur

SKA logo freigestellt
Traditionsverein SK Altheim

Durch eine Fusion von drei Altheimer Fußballklubs entstand 1948 der SK Altheim. 46 Jahre lang waren die Altheimer ein fixer Bestandteil der oberösterreichischen Landesliga und waren somit der am längsten der Landesliga zugehörige Fußballverein überhaupt. Wer sie noch kennt - Franz Viehböck und Reinhold Hintermaier, zwei österreichische Nationalspieler begannen beim SK Altheim ihre Karriere.
 
Erfolge
Meister 2.Klasse: 1952, 1958, 1962
Meister Bezirksliga: 1968
Meister 1.Landesliga: 1973
Meister 2.Landesliga: 1978, 1989, 2003
Landescup-Sieger: 1993
Innviertlercup-Sieger: 1959, 1965, 1967, 1991,1993

Interessanter Bericht über die Tradition des Vereines
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »