Donau Linz als Vorreiter in der OÖ Liga

11.02.2013

don3_672x380
Die Gelb-Blauen setzen neue Maßstäbe für ihre Zuschauer, denn schon bald werden sie mit einer Video-Wall im Peter Rinder Stadion aufwarten. fanreport.com im Interview mit Donau Linz PR-Manager Christian Wascher, der den Deal mit WINWIN einfädeln konnte.
Die ersten Gespräche sind bereits abgeschlossen, die Video-Wall soll auf alle Fälle noch im Frühjahr im Peter Rinder Stadion installiert werden. Eine großartige Sache für den Linzer Oberösterreich Ligisten. Für uns ein willkommener Grund uns mit dem PR
Platzfotos-1
Foto: Donau Linz (honorarfrei zur Verfügung gestellt)
-Manager von Donau Linz, Christian Wascher, etwas zu unterhalten. 

fanreport.com
: Seit wann besteht eure Zusammenarbeit mit WINWIN und wie sieht diese Sponsorpartnerschaft genau aus?
Christian Wascher: Der Kontakt zu WINWIN besteht seit dem Vorjahr. Wir haben vorerst kleinere Projekte gemeinsam realisiert und uns gegenseitig kennengelernt. WINWIN-OÖ-Chef Arno Schlößinger ist ein absoluter Profi und sucht - passend zum Unternehmensnamen - klassische Win-Win-Situationen. Diese konnten wir ihm schon bei den kleineren Projekten bieten, was natürlich die Grundvoraussetzung für die nun vollzogene Partnerschaft war. WINWIN ist bis 30. Juni 2015 Premium Parnter der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz und wird von uns dementsprechend in Szene gesetzt. Ein Deal, von dem beide Seiten gleichermaßen profitieren.

fanreport.com: Infrastrukturell bedeutet diese Video-Wall eine Vorreiterrolle in der Radio OÖ Liga. Was bedeutet diese Möglichkeit für eure Sponsoren und Werbepartner?
Christian Wascher: Ich denke, wir sind da im Amateurbereich österreichweit in der Vorreiterrolle. Wir versuchen immer einen Schritt voraus zu sein und Dinge zu realisieren, die zunächst für Amateurklubs unmöglich erscheinen. Dafür gibt es ja mittlerweile einige Beispiele. Wir orientieren uns an den großen Klubs, wollen unseren Partner und Sponsoren auch eine ordentliche und ehrliche Gegenleistung für ihr Geld bieten. Das ist mit einer Video-Wall natürlich besser zu realisieren als mit Lautsprecher-Durchsagen. Aber nicht nur unsere Partner, sondern auch unsere Anhänger und Zuschauer profitieren davon.

fanreport.com: Inwiefern wird mit dieser Investition auch euer sportliche Weg skizziert? Stichwort Regionalliga, oder kommt diese Frage deiner Meinung noch zu früh?
Christian Wascher: Die Infrastruktur ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Klubs. Diese Investitionen sind nachhaltig und stellen einen enormen Wert dar. Wir können und wollen finanziell nicht mit so manchen Ligakonkurrenten mithalten, müssen die Spieler mit anderen Argumenten überzeugen. Wir haben mit Gerald Scheiblehner einen der Top-Trainer in Oberösterreich und bieten zudem eine für Amateurklubs einzigartige Infrastruktur. Dazu gehört jetzt auch die Video-Wall, die aber mit der Regionalliga nicht zwingend im Zusammenhang steht. Natürlich ist diese Anschaffung bei einem Aufstieg aber auch nicht unbedingt ein Nachteil.

fanreport.com: Wir bedanken uns sehr herzlich für das Interview!
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »