Micheldorf: Nur sechs Spieler im Training

23.10.2017

micheldorf_1115-40 Fotocredit: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.
Almir Memic über seine Personalprobleme.
11teamsports Beat The ColdTrotz des klaren 3:0-Erfolges gegen die jungen Rieder plagen Micheldorfs Coach Almir Memic Sorgenfalten. Denn der OÖ-Ligist, der ohnehin nur über 16 Mann im Kader verfügt, kämpft mit Personalproblemen, die sich vor allem unter der Woche im Training bemerkbar machen.

Denn rechnet man vom dünn besetzten 16-Mann-Kader drei Verletzte, drei Berufsschüler und zwei Studenten weg, bleiben lediglich acht Mann über. Zum "Super-Gau" kam es dann in der Vorwoche, als Coach Almir Memic beim Abschlusstraining - vor der 1:3-Niederlage gegen Wallern - mit nur sechs Spielern auf dem Platz stand. "Da fragst du dich: Was sollen wir trainieren? Das macht auch den Spielern keinen Spaß", seufzt der 42-Jährige gegenüber der Krone, richtet aber gleichzeitig ein Kompliment an seine Mannen. "Gott sei Dank hab’ ich Spieler mit Charakter. Kommen wir in die Top-10, ist es, als würden wir Meister werden", so Memic, der momentan auf Rang elf der OÖ-Liga steht.

Nach den kommenden vier Wochen, in denen noch Duelle gegen Donau Linz (H), Weißkirchen (H), Perg (H) und Bad Ischl (A) auf dem Programm stehen, geht es in die verdiente Winterpause. Dort lautet die Devise: Verstärken! "Vielleicht bekomm’ ich ein, zwei Spieler – und wenn’s aus der ersten Klasse ist."














Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »