Newsupdate: Der SV Sierning ist zurück aus dem Trainingslager

25.02.2013

siern5
Perfekte Bedinungen und zwei Testspielsiege brachte das Trainingslager in der Türkei.
Nach den Abgängen von Florian Derfler und Mirko Plantic konnte mit Nemanja Eric ein junger Spieler aus dem Nachwuchs des FC Blau-Weiß Linz verpflichtet werden der zuletzt vereinslos gewesen war. Für Trainer Andreas Luksch war diese Verpflichtung keine wirklich schwere Entscheidung, da Nemanja mit sehr guten Kritiken ausgestattet war. Zum Leidwesen des Trainers konnte die Neuverpflichtung längere Zeit noch keine Trainingsminute absolvieren. Trotz des Sparprogramms in  der Wintertransferperiode lautet das Ziel des SV Sierning natürlich die Abstiegszone so schnell wie möglich zu verlassen. Das Mittelfeld in der Oberösterreich Liga ist äußerst hart umkämpft, es fehlen nicht viele Punkte auf einen Platz unter den Top fünf. Der Kader dazu ist laut Verein auf alle Fälle vorhanden. „Als Trainer will man vielleicht immer einen oder zwei Spieler mehr, aber es hat sich kein weiterer Transfer ergeben“, so Trainer Luksch.

Die Mannschaft des SV Flexopack Sierning ist wieder mittlerweile zurück vom Trainingslager in der Türkei. Im Hotel Sueno Beach in Side herrschten ideale Rahmenbedingungen für die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Bei 15 Grad plus
SVS Trainingslagera
Foto (c) SV Sierning; Die Mannschaft im Trainingslager
und perfekten Rasenplätzen konnte intensiv trainiert werden. 12 Mal riefen Cheftrainer Andi Luksch und sein Co-Trainer Jürgen Rogl die 19 SVS-Kicker zum Training, zusätzlich gab es eine Theorieeinheit. Unterstützung für optimale Betreuung gab es von Tormanntrainer Andi Huemerlehner, Masseur Wolfgang Ecker und Teambetreuerin Traudi Herzog, die täglich nach den schweißtreibenden Trainings bis Mitternacht  die Sportkleidung für den nächsten Tag aufbereitete.
Trainer Andi Luksch zieht zufrieden eine positive Bilanz vom einwöchigen Trainingslager:  „Die Einstellung, der Einsatz und die Arbeit waren perfekt, wir haben alles machen können was wir uns vorgenommen haben“. Das Betreuerteam sah beim  2:1 Sieg gegen FK Vigor (4. norwegische Liga) ein gutes Spiel mit hohem Tempo.
Nur 24 Stunden später wurde gegen den SC St. Valentin gespielt. Dabei machte sich die Müdigkeit nach der harten Trainingswoche bemerkbar, trotzdem wurde auch dieses Testmatch mit allen Kaderspielern mit einem 1:0 Sieg abgeschlossen. Viele Chancen wurden jedoch leichtfertig vergeben.
Jeder hat immer 100% gegeben, vor allem im Bereich Kommunikation und Teambuilding wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung getan“, ergänzt Co-Trainer Jürgen Rogl.

Kommenden Dienstag wird das Aufbautraining auf heimischem Boden fortgesetzt. Das vorletzte Aufbauspiel findet am Samstag, 2. März 2013 um 12.00 Uhr in Dietach gegen St. Martin/Mühlkreis statt.

David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »