Stadl-Paura baut Führung aus

24.03.2015

Stadlinger_Kreis Fotocredit: Rudi Knoll
Mit einem Heimsieg kann sich der Tabellenführer etwas absetzen, die direkten Konkurrenten müssen Federn lassen.
Zunächst schien es für den ATSV Stadl-Paura eine ganz schwierige Angelegenheit zu werden, am Ende konnte sich der Tabellenführer zuhause gegen Eferding jedoch klar mit 3:1 durchsetzen. Besonders vor der Pause waren die Gäste sehr stark, hatten Pech bei einem abgefälschten Schuss, der nach knapp 20 Minuten im eigenen Tor landete. Nach der Pause machten die Hausherren aber alles klar, unser "Spieler der Runde", Hristo Krachanov, sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung. Beherzt kämpfende Eferdinger kamen nur noch zum Anschlusstreffer, kurz vor Spielende.

Dahinter klafft jetzt schon ein Abstand von 5 Punkten auf den SV ZeBau Bad Ischl. Die Salzkam
Nach_dem_Heimsieg (2)
Die Freude war groß nach dem 8. Heimsieg in der laufenden Meisterschaft
Fotocredit: Rudi Knoll
merguter mussten sich nach über einem Jahr vor eigenem Publikum wieder einmal geschlagen geben. Der SV Gmundner Milch setzte sich mit dem Derbyerfolg und dem zweiten Sieg im Frühjahr auf Rang 3 in der Tabelle.
Ebenfalls einen Sprung nach vorne machte der FC Wels, der mit einem knappen 1:0 Sieg auswärts in Bad Schallerbach damit im Frühjahr wieder in die Erfolgsspur zurückfand. Auch der SV Pöttinger Grieskirchen konnte seine Schlappe von der Auftaktrunde ausbessern und setzte sich diese Woche etwas glücklich mit 2:1 in Marchtrenk durch. Die Marchtrenker müssen damit die zweite Niederlage in der Rückrunde hinnehmen, und finden sich nur noch auf Rang 9.
Mit zwei Siegen ins Frühjahr starten konnte die Union Raika Weißkirchen. Gegen Schlusslicht Bad Goisern tat man sich anfangs etwas schwerer als erwartet, am Ende setzten sich die Zebras aber klar mit 2:0 durch und sind nun schon auf Position 6 zu finden.
Der USV Erler Haus Neuhofen/SV Ried Amateure konnte wieder eine starke Leistung abrufen, diesmal reichte es aber nicht für einen Sieg. Gegen Sierning scheiterte man an der Chancenauswertung, trotz toller Möglichkeiten wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Die Sierninger agierten abgebrühter, schafften in der Endphase den Lucky Punch und führen damit wieder die Auswärtstabelle an.
Auch der ASKÖ TEKAEF Donau Linz kann nach der zweiten Partie auf einen gelungenen Rückrundenstart zurückblicken. Nach dem Remis zuhause gegen Bad Ischl, hatte man in St. Martin zwar einige Male Glück, setzte sich aber am Ende bei den so heimstarken Mühlviertlern mit 1:0 durch.
Nachdem der Auftakt voriges Wochenende aufgrund der Platzverhältnisse in Bad Goisern abgesagt werden musste, stieg die Union Edelweiß Linz eine Woche verspätet in die Rückrunde ein. Und sie konnte sehr erfolgreich starten. Mit gleich 3 Treffern in der ersten Halbzeit war die Partie schnell entschieden. Micheldorf, ohne ihren gesperrten Kapitän Roidinger, konnte erst wenige Minuten vor Schluss mit dem 1:3 nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

Im Aufstiegsrennen hat damit Stadl-Paura nun wieder sehr gute Karten, 5 Punkte beträgt immerhin der Vorsprung schon auf die Bad Ischler. Und die Verfolger kommen den Salzkammergutern immer näher.
Im Abstiegsrennen liegt Bad Goisern, zwar mit einem Spiel weniger, weiterhin klar zurück. Mit Micheldorf, Bad Schallerbach, St. Martin und Eferding sind gleich 4 weitere Mannschaften in den direkten Abstiegskampf verstrickt. Edelweiß konnte sich mit dem Sieg einen kleinen Polster schaffen, hat außerdem noch das Nachtragsspiel am Ostermontag gegen die Goiserer zu bestreiten.
Die Meisterschaft ist auch nach den ersten zwei absolvierten Runden im Frühjahr spannend wie selten, wir freuen uns schon auf die nächsten Partien am kommenden Wochenende.



David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »