Austria Klagenfurt tritt aus dem Cup zurück

16.08.2017

SK Austria Klagenfurt Fotocredit: Franz Tantscher
Der Regionalligist wird heute gegen den KAC nicht antreten.
11teamsports Beat The ColdRegionalligist Austria Klagenfurt wird am heutigen Mittwoch zur 2. Runde des KFV-Cup´s gegen den KAC 1909 nicht antreten.

Grund: Das Bundesligaspiel zwischen dem LASK und Altach wurde aufgrund der Europacup-Qualifikation der Altacher (Donnerstag 17. August) auf Sonntag den 20. August verschoben. Das Datum, an dem auch das Duell zwischen den LASK Juniors und Austria Klagenfurt stattfinden sollte.

Da eine Spielverschiebung auf Samstag aus stadiontechnischen Gründen der Oberösterreicher nicht möglich sei und eine Spielverlegung nach Klagenfurt am Samstag seitens der LASK Juniors abgelehnt wurde, wurde die Partie auf Freitag den 18. August vorverlegt. Da auch der KAC einer weiteren Spielverschiebung nicht zustimmt, verzichten die Violetten auf das heutige Antreten im Cup. "Aufgrund der hohen Belastung der Regionalliga-Meisterschaft (18 Spiele im Herbst), sowie zwei ÖFB-Cup-Spiele und den KFV-Cup-Spielen sehen wir uns nicht in der Lage, am Mittwoch anzutreten, da auch die Amateure am Dienstag ein Meisterschafts-Pflichtspiel haben", heißt es in der Presseaussendung des Vereins.

Das Spiel wird somit wohl mit einem 3:0 für den KAC 1909 gewertet.




Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »