Vorwärts-Kraftakt wird spät belohnt

22.03.2017

Jubel Fotocredit: SKV/Bota
Nach einem 0:3 Pausenrückstand sichert sich die Scheiblehner-Elf mit einem Last-Minute Treffer doch noch einen Punkt!
11teamsports Beat The Cold
Ein denkwürdiges Spiel liefert der SK Vorwärts Steyr im Nachtrag am Dienstagabend gegen den SV Lafnitz. Die Heimischen liegen zur Pause 0:3 zurück und schaffen nach einer starken zweiten Halbzeit noch ein 3:3. Dieses Kunststück ist den Rot-Weißen zuletzt am 10. April 1999 gegen Rapid Wien gelungen.

Die Gäste aus der Steiermark drücken zu Beginn aufs Tempo und zeigen ihre individuelle Klasse. Vorwärts kommt erst nach 20 Minuten besser ins Spiel, gerät dann aber durch einen Doppelschlag der Lafnitzer (29., 30.) mit 0:2 in Rückstand. Spätestens nach dem 0:3 durch Kröpfl, der mit einem prächtigen Schuss ins Kreuzeck trifft (44.), scheint die Partie entschieden.

Aufholjagd wird belohnt
Kurz nach der Pause lässt Frljuzec einen Sitzer auf das 0:4 aus. In der 54. Minute verlängert Nicolas Wimmer einen langen Ball per Kopf, Yusuf Efendioglu hebt das Spielgerät zum 1:3 in die Maschen. Durch den Treffer geht ein Ruck durch die Vorwärts-Elf, die nun Angriff um Angriff fährt. Michael Halbartschlager wird bei einem Eckball von Gschiel niedergestoßen, Schiedsrichter Fröhlacher gibt Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt souverän zum 2:3 (60.).

Leider finden bei diesem tollen Match nur 500 Zuschauer ins Stadion, die machen aber ordentlich Stimmung und treiben ihre Mannschaft weiter nach vorne. In Minute 77 sieht Tieber wegen Tätlichkeit die Rote Karte. Vorwärts drückt auf den Ausgleich und wird in der 90. Minute belohnt. Stefan Gotthartsleitner zieht von der Außenlinie Richtung Strafraum und donnert den Ball aus 18 Metern via Innenstange genau zum 3:3 ins Eck.

Trainer-Stimmen zum Spiel

Gerald Scheiblehner: "In den ersten 15 Minuten hatten wir Probleme, danach wir ich gar nicht so unzufrieden mit der ersten Halbzeit. Wir haben vor den ersten beiden Toren haarsträubende Fehler gemacht. Man muss immer an seine Chance glauben. In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, dass sie ruhig weiterspielen soll. Es freut mich für die Burschen, dass wir noch einen Punkt geholt haben."

Ferdinand Feldhofer: "Wir haben in der ersten Halbzeit viel investiert, hoch attackiert und so versucht, die langen Bälle von Steyr zu verhindern. Nach der Pause haben wir die Chance auf das 4:0 vergeben. Nach dem 1:3 ist dann der Kopf ins Spiel gekommen. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben."


Quelle: SK Vorwärts Steyr


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »