11.000 Euro Strafe für Foulspiel

04.02.2019

schiedsgericht
Ein 13-jähriger Tormann muss wegen eines Fouls 11.000 Euro Schadenersatz zahlen.
11teamsports Aktion
Ein brutales Foulspiel vom April 2017 kommt einem damals 13-Jährigen Fußballer aus Salzburg teuer zu stehen! Wie die Salzburger Nachrichten berichten, brach der Torwart dem gleichaltrigen Stürmer mit gestrecktem Fuß und ohne jegliche Aussicht den Ball zu erreichen das Schien- und Wadenbein und muss dem Opfer nun 11.000 Euro Schadensersatz zahlen. Die Begründung: Der Spieler hätte trotz seines Alters von 13 Jahren wissen müssen, dass es sich um keine "zulässige Ballabwehr" handelt.

Wie die Salzburger Nachrichten weiter berichten, verfügte der Teenager, der zum Zeitpunkt des Fouls noch nicht deliktfähig war, über eine von den Eltern abgeschlossene Haftpflichtversicherung. Die Klage war daher zulässig und ist nach dem Urteil des Oberlandesgericht Linz bereits rechtskräftig.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »