Baunti Landescup - Der Titelverteidiger ist draussen

25.08.2015

Bad Wimsbach Fotocredit: FB-Page SK Bad Wimsbach
Achtelfinaltag im Baunti-Landescup und schon ist es passiert, der Titelverteidiger FC Wels ist aus dem Bewerb!
Sportkabine
Bitterer Tag für den FC Wels - im heutigen Achtelfinalspiel gegen Ligakonkurrent SV Grieskirchen zog die Renner-Elf den Kürzeren, der Traum von der Titelverteidigung ist geplatzt. Grieskirchen startete wie aus der Pistole geschossen, bereits mit der ersten Aktion im Spiel gingen die Gäste durch Daniel Lindorfer mit 0:1 in Führung. Gölemez besorgte für Wels den Ausgleich, doch danach hatten die Welser nicht mehr viel entgegen zu setzen, in der Halbzeit stands 1:3, am Ende wurde es mit einem 2:6 eine glasklare Angelegenheit - Grieskirchen ist eine Runde weiter! Ebenso wie die Union Weißkirchen, die sich im OÖ-Liga-Duell gegen Micheldorf knapp mit 2:1 durchsetzte. Die Weißkirchner träumen bereits von Mailand und Rom...

Nur zur Erinnerung:Wenn der Baunticup erstmal gewonnen ist, dann wird der ÖFB Cup ein Klacks und wir spielen im...

Posted by Union Weißkirchen Fans on Dienstag, 25. August 2015


wimsbach
Bad Wimsbach kickt Vöcklamarkt aus dem Bewerb - der Jubel zum 3:1
Fotocredit: FB-Page SK Bad Wimsbach

Bad Wimsbach, Pettenbach und Ansfelden liefern riesen Überraschungen

Die Überraschung des Tages lieferte Landesligist SK Bad Wimsbach. Im Heimspiel gegen Ex-Regionalligist Union Vöcklamarkt ging es anfangs schnell - Andre Perstling schnürte einen Doppelpack, ein Eigentor von Thomas Burgstaller kurz vor der Pause brachte Vöcklamarkt wieder ran. Doch es reichte nicht, Szilveszter Bori ließ die Wimsbacher in Minute 89 zum 3:1 und den Aufstieg jubeln! Auch in Pettenbach hatten über 300 Zuschauer eine Riesenfreude - der Landesligist empfing OÖ-Ligist Gmunden, als klarer Außenseiter präsentierte sich der Underdog bärenstark, nach 35 Minuten stand es bereits 3:0 für Pettenbach. Meister, Kitzmüller und Achleitner trafen für die Heimischen - Gmunden fand einfach nicht mehr ins Spiel zurück, zwar gelang der Anschlusstreffer zum 3:1, doch Qerim Idrizaj machte am Ende alles klar - Endstand 4:1 - Aufstieg Pettenbach!

Ebenso überraschend gewann die Union Ansfelden im Heimspiel gegen Landesligist Schwertberg - noch dazu klar mit 4:0. Nuspl(2), Traussner und Lukic trafen für den Bezirksligisten.

Donau siegt endlich wieder
In der Liga ganz schlecht gestartet ist der ASKÖ Donau Linz, im Cup holte sich die Gahleitner-Elf heute gegen Landesligist SV Freistadt jedoch wieder Selbstvertrauen. Mit einem 0:3 steigt Donau ungefährdet ins Viertelfinale auf! 

Ein interessantes Duell fand auch bei der Hertha Wels statt, zu Gast war LL-West-Konkurrent Esternberg. Beide Teams sind in der Meisterschaft mit 2 Siegen gestartet, im Cup wurde es heute jedoch eine klare Angelegenheit für die Grochar-Elf. Nach 0:2-Rückstand siegte die Hertha am Ende klar mit 6:2.

Bereits am gestrigen Montag entschied der ASKÖ Pregarten das Landesliga-Ost-Duell gegen die Union Rohrbach/Berg für sich. Die Entscheidung fiel in den letzten Minuten der Nachspielzeit. Der in der 66. Minute eingewechselte Murat Kabat besorgte in Minute 115 den 1:0-Siegestreffer für Pregarten.
 
ansfelden
Auch Ansfelden ist eine Runde weiter
Fotocredit: FB-Page Union Ansfelden

BAUNTI LANDESCUP 2015/16, 3. RUNDE:  
24. August   ASKÖ Pregarten – Union Rohrbach/Berg 1:0 n.V.
25. August   FC Wels – SV Grieskirchen 2:6
25. August   Union Weißkirchen – SV Micheldorf 2:1
25. August   WSC/Hertha Wels – Union Esternberg 6:2
25. August   SK Bad Wimsbach – Union Vöcklamarkt 3:1
25. August   Union Ansfelden – ASKÖ Schwertberg 4:0
25. August   SV Freistadt – ASKÖ Donau Linz 0:3
25. August   Union Pettenbach – SV Gmunden 4:1


Die acht Aufsteiger dürfen sich freuen, weil sie sich mit dem Einzug ins Viertelfinale, welches im Frühjahr 2016 stattfinden wird, bereits einen Teil des Preisgeldes in Gesamthöhe von 23.000 Euro sichern. 

Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

Must-Have der Saison: Underwear! Alles, was du zum Kleidungsstück der Jahreszeit wissen musst! »
Cut To Brilliance - der neue CR7-Schuh Der neue Schuh von Nike und Cristiano Ronaldo hält einige überraschende Details... »
30% auf das adidas Ocean Storm Pack! Schnell zugreifen und 30% bei den aktuellen adidas Fußballschuhen sparen. »