Dos Santos sitzt auf Kapverden fest

24.04.2018

Flavio Dos Santos Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Ein Kuriosum, welches hoffentlich bald ein Ende findet.
11teamsports Beat The ColdKnapp vier Monate ist es her, als Flavio Dos Santos dem Floridsdorfer AC den Rücken kehrte, um mit der SV Ried um den Aufstieg in die Bundesliga zu kämpfen. Obwohl der 22-Jährige topfit ist und auf seinen ersten Einsatz für die Oberösterreicher brennt, stand er noch nie im Trikot der SV Ried auf dem Platz.

REISEPASS-PROBLEM
Der traurige Grund? Dos Santos sitzt in seinem Heimatland Kapverden fest, darf aufgrund eines Problems mit seinem Reisepass das Land nicht verlassen. "Er sitzt jetzt dort und kriegt keinen neuen Reisepass. Es ist eigentlich unglaublich, dass heutzutage noch so etwas passieren kann. Jeder, der der Meinung ist, Österreich wäre eine Bananenrepublik, der irrt gewaltig", zeigte sich Frenky Schiemer gegenüber Sky fassunglos.

Bittere Umstände, die den steilen Karriereweg des Stürmers gewaltig ausbremsen könnten - immerhin stand er 2014/15 noch für den SV Stripfing in der 2. niederösterreichischen Landesliga auf dem Platz. "Mir tut er schon richtig leid, denn da geht es um seine Karriere. Er darf nicht weitermachen, wo er in den letzten Jahren schon war. Er hat wirklich hervorragende Leistungen gebracht und jetzt sitzt er dort", führt Schiemer weiter aus.


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »