Weissenböck nicht mehr Ried-Coach

12.11.2018

Thomas Weissenböck SV Ried Fotocredit: Red Bull GEPA
Paukenschlag bei der SV Ried: Thomas Weissenböck ist am Montag zurückgetreten.
11teamsports Beat The Cold
Thomas Weissenböck ist nicht länger Coach der SV Ried. Der 46-Jährige hatte die Oberösterreicher erst im April übernommen, am Montag hat er dem Präsidium der SV Ried seinen Rücktritt als Cheftrainer mittgeteilt, wie der Verein verlautbart.

„Ich habe den Job als Cheftrainer der SV Ried sehr gerne gemacht. Nach den letzten Spielen habe ich aber gemerkt, dass die Mannschaft neue Impulse braucht. Ich möchte dem Verein hierbei nicht im Wege stehen“, begründet Thomas Weissenböck seine Entscheidung. Am Freitag unterlag Ried gegen Blau-Weiß Linz mit 1:3, in der Tabelle liegen die Oberösterreicher derzeit auf Rang drei.

Co-Trainer Miron Muslic wird bis auf Weiteres das Training der Profi-Mannschaft leiten. Weissenböck bleibt dem Verein im Nachwuchsbereich erhalten.

„Ich möchte mich bei Thomas Weissenböck für sein großes Engagement aufrichtig bedanken. Es freut mich sehr, dass er uns mit seiner hohen fachlichen Kompetenz weiterhin zur Verfügung steht und künftig wieder in unserer Akademie tätig sein wird“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »