Die Pinzgauer in der Nord

27.07.2015

TSV Unken 2013_2014
TSV Unken
11teamsports Beat The Cold Gute Cuppartie

Der TSV Unken ist eine Besonderheit in der 1. Klasse Nord. Sie sind das einzige Team, dass eigentlich im Süd/Westen zu Hause wäre. Viele Unkenrufe gibt es auch, weil die Pinzgauer nicht in der 1. Klasse Süd mitspielen. Zum Vergleich der FC St. Martin spielt in der 2. Landesliga Süd, ist aber geographisch der Nachbar der Unkener. Viel hat man den Gneisern zu verdanken, dass man überhaupt noch in dieser Liga spielt. Nur durch den Relegationssieg und dem damit verbundenen Aufstieg von Gneis durfte man die Liga halten. Bei Unken blieb im Sommer alles beim Alten. Weder auf der Trainerposition noch am Spielersektor änderte sich etwas. Im Cup zeigte man in den ersten beiden Runden aber tolle Leistungen. Zuerst konnte man in Runde eins 1. Klasse Süd Vertreter Taxenbach mit 7:1 vom eigenen Platz schießen. Danach scheiterte man zwar in Runde zwei. Dies geschah aber erst im Elfmeterschießen. Das Besondere daran war, dass der Vertreter aus der Regionalliga kam und FC Pinzgau Saalfelden hieß. Somit kann man sehen, dass heuer bei den Unkenern mehr gehen könnte. 
Silvio Krameter
Silvio Krameter - Redakteur
silvio.krameter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »