spannendes Testmatch

05.02.2015

KunstrasenplatzNötsch (21)
Konkordiahütte setzte sich gegen Wagrain durch
11teamsports Beat The Cold  Am Freitag Abend testeten der SV Konkoridahütte und der UFC Wagrain in Scheffau am Kunstrasen gegeneinander. Letztendlich wurde das Spiel in der 75. Spielminute aufgrund des gefrorenen Bodens beim Spielstand von 4:2 abgebrochen.

Tenneck nützt Defensivfehler:

Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Tennecker. Nach rund 20. Spielminuten nutzten die Tennecker einen schweren Defensivfehler der Wagrainer eiskalt aus und Hannes Holzmann stellte auf 1:0. Kurz vor der Halbzeit konnten die Wagrainer aber eine Überzahlsituation ausnutzen und das 1:1 erzielen.

Wagrain kann sich nicht befreien:
In der zweiten Spielhälfte starten die Nordpongauer sehr engagiert in das Spiel und finden kurz nach Wiederanpfiff die erste große Chance vor - doch Höller vergibt knapp. Nur wenige Minuten später schickte Stüger Hanspeter Höller  in die Gasse und dieser verwertete trocken zum 2:1. Zu
Am Ende war der Platz dann nicht mehr bespielbar. Es war einfach zu gefährlich.
Thomas Maier, SV Konkordiahütte
diesem Zeitpunkt konnten sich die Wagrainer nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Kurz darauf war es Mittelfeldmotor Mooslechner, der einen schönen Pass in die Tiefe auf Wiesenbauer spielte, dieser brachte den Ball direkt in die Mitte, wo Roland Oberbichler goldrichtig stand und zum 3:1 verwandelte. Nun wachten die Wagrainer wieder etwas auf und kamen wieder in die Nähe des Tennecker Strafraums. In der 65. Spielminute bringen die Tennecker den Ball nicht aus der Gefahrenzone und können die Wagrainer nur mehr durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten sie sicher zum 3:2. Die Freude hielt aber nur kurz denn nur wenige Minuten später war es Stefan Kulovics der einen Freistoß wunderschön zum 4:2 verwandelte. Mit Fortdauer des Spiels war der Kunstrasen aufgrund des vereisten Boden immer unbespielbarer und so musste der Unparteiische in der 75. Spielminute das Spiel abbrechen - zu gefährlich wäre es gewesen das Match fortzusetzen.

 
Negativer Höhepunkt des Testspiels war die Verletzung von Roland Oberbichler. Der St. Johanner bekam in der ersten Spielhälte im Zweikampf einen Schlag ins Gesicht ab. Am Abend wurde im Krankenhaus ein Kieferbruch festgestellt. Gute Besserung!


Daniel Eisl
Daniel Eisl - Redakteur
daniel.eisl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »