Vorschau auf die Saison

27.07.2015

IMG_2911_15 01Rd ULO SKAA_KAC
Favoriten ?!
11teamsports Beat The Cold Wer sind die Favoriten?

Meisterfavorit: Der große Titelanwärter in der Liga ist der UFC Radstadt. Nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr ist man heuer der Anwärter Nummer eins. Vor allem durch die Verstärkungen von Astner, Cosic und den Salagean Brüdern wurde man noch einmal stärker. Mit diesen Investitionen kann Neo Coach Kronreif zufrieden sein.

Verfolger: Der Kreis der Verfolger ist etwas größer. In dieser Rubrik kann man neben dem USV Hüttschlag, die sich wieder fingen im Frühjahr, auch Hollersbach und Lenzing nennen. Lenzing hat eine stark verjüngte Truppe. Trotzdem darf man den Pinzgauern wieder einiges zutrauen. Im Vorjahr war man knapp dran. Alle drei Teams haben langjährig Erfahrung aus der 2. Landesliga Süd und wollen dorthin auch wieder zurück.

Das Mittelfeld: Im Mittelfeld werden sich einige Teams wieder finden. Die jungen Altenmarkter sind wieder einmal die Wundertüte. Es könnte nach oben was gehen, aber auch nach unten. Es ist immer entscheidend, ob man Verstärkungen aus dem Kampfmannschaftskader bekommt. Der UFC Wagrain hat zwar wegen Coach Davare immer hohe Ziele, diese wurden den Pongauern aber im Frühjahr aufgezeigt. Trotz der Kooperation mit dem BSK muss man aufpassen, dass es nicht weiter nach unten geht. Die beiden Aufsteiger Saalbach und Ramingstein wollen beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wenn es geht auch im Mittelfeld mitspielen. Dies trauen wir auch beiden mit dem Aufstiegsflow zu. Der FC Bad Gastein spielte ein tolles Frühjahr nach verpatztem Herbst. Trotzdem kann man sich nicht sicher sein, ob es heuer von Anfang an gut läuft. Die letzte Mannschaft in dieser Rubrik dürften die Mannen aus St. Martin sein. Die Pongauer haben sich sowohl auf der Trainerposition, als auch am Spielersektor verstärkt. Mit diesen Neuen dürfte man heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Abstiegskampf: Nach Jahren im oberen Tabellendrittel ging es im Vorjahr für die Neukirchener weiter nach unten. Auch heuer dprfte man sich da unten wieder finden. Kein Neuland ist der Abstiegskampf für Rauris und Taxenbach. Auch die beiden Pinzaguer werden es ganz schwer haben sich weiter vorne zu platzieren. Bei Taxenbach liegt alles an Kapitän Pfisterer. Auch Absteiger Zederhaus dürfte es ganz schwer in der neuen Liga haben. Man muss aufpassen, dass man nicht ganz durchrutscht. Einzig an Goalgetter Pfeifenberger wird es liegen, ob man gleich wieder mitspielen kann in der neuen Liga. 
Silvio Krameter
Silvio Krameter - Redakteur
silvio.krameter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »