Der Winterkönig

20.11.2014

ASV Salzburg
ASV Salzburg
11teamsports Beat The Cold Der Winterkönig der 1. Landesliga kommt aus der Stadt Salzburg, aus Itzling und heißt ASV Salzburg. Die Itzlinger hatten im Herbst eine beeindruckende Serie. Man verlor nur die erste Partie gegen die St. Johanner 1b und die letzte, im Nachtrag am letzten Wochenende gegen Maria Alm. Dazwischen war man zwölf Partien ungeschlagen. So konnte man sich zum ersten Mal seit dem Aufstieg an die Tabellenspitze setzen. Trotz des Winterkönigs ist man nicht Herbstmeister. Das ist eigentlich der USV Fuschl. Ganze zehn Partien konnte der ASV gewinnen. Zwei Unentschieden stehen dem entgegen zu Buche. Der beste Torschütze ist wieder einmal Tamas Szabo mit acht Treffern. Ein großes Plus der Itzlinger ist im Herbst die Fitness gewesen. Viele Spiele wurden erst am Ende entschieden. Außerdem trafen viele verschiedene Spieler. In der Auswärtstabelle liegt der ASV knapp, dank des Torverhältnis vor Maria Alm. In der Heimtabelle ist man auch wegen der Tordifferenz knapp hinter den Fuschlern. Offensiv ist man mit Adnet und Schwarzach die drittbeste Mannschaft. In der Defensive ist man die stabilste Mannschaft. Es könnte sein, dass heuer sogar einer der ersten drei in der Tabelle für den Aufstieg reichen könnte. Auf den Tabellenvierten hat man schon neun Punkte Vorsprung. Ansonsten wird es um den Meistertitel wohl ein Dreikampf mit Maria Alm und Fuschl. 
Silvio Krameter
Silvio Krameter - Redakteur
silvio.krameter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »