Tamsweg gewinnt Relegations-Krimi im Elfern

11.06.2018

Tamsweg Jubel Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Der SC Tamsweg setzt sich in der Relegation gegen den USC Faistenau denkbar knapp im Elfmeterschießen durch. Die Lungauer kehren damit in die 1. Landesliga zurück. Für Coach Herbert Antretter war der Sieg am Ende „völlig verdient.“ (+VIDEO)
11teamsports Beat The Cold
„Wenn wir das Spiel vergeigt hätten, wäre das brutal gewesen“, sagt Tamsweg-Keeper Bernhard Schiefer im Gespräch mit fanreport.com nach der Partie. Dramatischer hätte das Relegationsduell zwischen dem SC Tamsweg und dem USC Faistenau nicht ablaufen können. Auf neutralem Boden in Pfarrwerfen trafen die beiden Aufstiegsaspiranten in der Relegation aufeinander.

Lange Zeit stand es 0:0, ehe Manuel Feuchter in der 82. Minute den Bann brach und Tamsweg in Führung brachte. Drei Minuten später schlugen die Faistenauer durch Patrick Radauer vom Punkt zurück – 1:1 und Verlängerung. Dabei war Tamsweg seit der 66. Minute nach Gelb-Rot gegen Bernhard Fötschl nur noch zu zehnt, Schlussmann Schiefer sprach seinem Team in Unterzahl ein Lob aus: „Beide Teams wollten, aber wir haben meiner Meinung nach zu zehn eine sensationell starke Leistung abgerufen.“

Nach 120 stand es weiter 1:1, das Spiel musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Dort setzten sich die Tamsweger knapp mit 5:4 durch und feiern damit den Aufstieg in die 1. Landesliga. Dass die Tamsweger überhaupt ins Elfern mussten, war an diesem Tag der Chancenverwertung geschuldet: „Wir haben im Spiel dreimal die Stange, einmal die Latte getroffen und waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft. Aber dann stehst du auf einmal im Elfmeterschießen“, resümiert Coach Herbert Antretter die Partie im Gespräch mit fanreport.com.

Dort setzten sich dann seine Mannen ohnehin durch. „Wir waren heuer bereits im Cup in drei Elfmeterschießen und haben uns in allen drei durchgesetzt, das scheint uns also zu liegen“, sagt der Tamsweg-Trainer schmunzelnd. Sein Team will Antretter auch für die kommende Saison zusammenhalten.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »