Stefan Eiterer (UFV Thalgau) spricht über die abgelaufene Herbstsaison!

25.11.2014

interview001
Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft und Winterkrone haben wir exklusiv für Sie die erste Stimme seitens des UFV Thalgau eingeholt - Stefan Eiterer, Sektionsleiter der Flachgauer, beantwortete für uns drei gestellte Fragen!
11teamsports Beat The ColdWer hätte sich das vor dieser Spielzeit gedacht? Der UFV Thalgau, in der letzten Saison noch in den Abstiegskampf involviert, lacht nach 14 gespielten Runden von der Tabellenspitze. Glück? Zufall? Wir haben mit Stefan Eiterer, dem Sektionsleiter der Thalgauer über diese tolle Erfolgsstory der Wörndl-Crew geplaudert...

fanreport.at:     Herr Eiterer, Sie haben sich zum Herbstmeister bzw. Winterkönig gekührt. Hat die Mannschaft bislang das Saisonziel erreicht oder eher übertroffen?

Stefan Eiterer:     Dass wir nach der Herbstsaison tabellarisch dort stehen, wo wir jetzt stehen, mit dem haben wir vor der Saison einfach nicht rechnen können. Alles in allem war es für uns ein unglaublicher Herbst mit etwas Glück auf unserer Seite. Allerdings haben wir uns auch in schlechten Zeiten nie aufgegeben und deshalb sehe ich das Ganze als Lohn für die kontinuierliche Arbeit des letzten Jahres. Man darf nicht vergessen, dass wir vor 14 Monaten mit null Punkten am Tabellenende positioniert waren.

fanreport.at:     Nun steht die Winterpause an. Wie werden Sie sich auf die bevorstehende Frühjahrssaison vorbereiten?

Stefan Eiterer:     Jetzt haben die Jungs einmal Pause, welche sie sich redlich verdient haben. Am 13. Jänner des neuen Jahres geht's dann wieder weiter. Wir haben auch ein Kurztrainingslager in Straßwalchen geplant, wo wir wahrscheinlich an einem Freitag und einem Samstag unsere Trainingseinheiten absolvieren werden.

fanreport.at:     Winterzeit ist auch Transferzeit. Wird sich die Mannschaft noch verstärken? Gibt es Abgänge?

Stefan Eiterer:     Über die Aktivität auf dem Transfermarkt will ich gar nicht so viel sprechen, denn es kann sich immer wieder spontan etwas ergeben. Der derzeitige Standpunkt ist aber, dass es im Winter keine Abgänge geben wird. Es ist sehr wichtig, dass auch diejenigen Spieler, die nicht so viele Einsatzminuten bekommen haben, zusammenhalten und an einem Strang ziehen. Ein Neuzugang ist bereits fix. Fabian Stöllinger, ein junger Thalgauer, kommt nach einem halben Jahr aus Neumarkt zurück.

fanreport.at:     Vielen Dank für das Gespräch.              
Maximilian Winkler
Maximilian Winkler - Redakteur
max.winkler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »