Wels gewinnt in Bregenz

18.07.2015

11751929_718959404899360_5992069026414974382_n Fotocredit: FC Wels
Mit einem Sieg im Ländle zieht der FC Wels in die 2. Runde des ÖFB Samsung Cups ein.
11teamsports Beat The Cold
Lange Anreise positiv genützt
Der FC Wels war schon am Freitag angereist und hielt 30 km entfernt von heutigen Spielort in Wangen (Deutschland) noch ein Kurztrainingslager ab um perfekt vorbereitet in den heutigen Cup-Fight zu gehen. Die Maßnahme von Trainer Erich Renner sollte Erfolg zeigen, die Stimmung im Team war nach den lockeren Einheiten hervorragend und jeder brannte auf das erste Pflichtspiel der neue formierten Mannschaft.

Gute Anfangsphase
Dass jeder Welser voll motiviert bei der Sache war, zeigten schon die ersten
11755775_718951478233486_9023331713445753196_n
Trotz Ultra-Gruppierung auf den Rängen konnten sich die Welser auswärts durchsetzen.
Fotocredit: FC Wels
Minuten. Obwohl Mit Duvnjak und Gegenleitner beide etatmäßigen Innenverteidiger wegen Urlaubs noch fehlten, fanden die Gäste besser ins Spiel und gaben nach nur 3 Minuten nach Jamakovic Freistoß durch Akos Gillich per Kopf den ersten Warnschuss ab. Nur wenige Minuten später traf Mavraj nach mustergultiger Vorlage von Skrigic den Ball nicht ideal, sonst hätte es durchaus schon zur Führung reichen können. In der 9. Minute dann abermals Aufregung bei den Welsern, als nach Foulspiel an Jürgen Scharsching im Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Erst nach einer guten Viertelstunde kamen dann auch die Bregenzer zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Die bei Standards gefährlichen Hausherren brachten den Ball nach einem Corner gefährlich vors Tor, aber Wels Schlussmann Jürgen Hager konnte mit einer Glanztat seinen Kasten sauber halten. Beide Mannschaften lieferten sich gegen Ende der ersten Halbzeit einen für die Zuschauer sehr kurzweiligen Schlagabtausch, Treffer sollten vor der Pause aber keine mehr fallen. Die Welser konnten nach guter Leistung voller Zuversicht in die zweite Habzeit blicken.

Erlösung 10 Minuten vor dem Ende
Auch nach dem Seitenwechsel ging die Initiative zunächst von den Gästen aus, nach einem tollen Schuss aus der Distanz von Donjet Mavraj konnte nur e
11695033_718959508232683_2130493988405185469_n
Erschöpfung und Freude liegen nach dem Sieg knapp beisammen.
Fotocredit: FC Wels
ine tolle Parade des Bregenzer Schlussmanns die Hausherren vor dem Verlusttreffer bewahren. Auch eine Viertelstunde vor dem Ende war Keeper Kai Uwe Mähr einmal mehr Spielverderber für die Gäste, er entschärfte einen guten Schuss von Edwin Skrigic bravourös. Wenige Minuten später hatte er aber dann das Nachsehen. Nach Vorlage von Ismir Jamakovic nahm sich Skrigic den Ball perfekt mit und schloss mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab. Die Kugel passte via Innenstange ganz exakt. Damit war der Bann gebrochen und die Welser schafften es trotz schwindender Kräfte auf beiden Seiten die Führung über die Zeit zu bringen.

Der FC Wels setzt sich damit gegen den Aufsteiger in die Regionalliga West aus Bregenz durch und darf sich schon auf den nächsten Gegner im Cup freuen.

Erich Renner (Trainer FC Wels): Wir haben eine tolle Vorbereitung auf dieses Spiel gehabt und die Stimmung in der Mannschaft war super. Trotz Fehlens der beiden Innenverteidiger konnten wir von Beginn weg eine gute Leistung zeigen. In der ersten Halbzeit waren wir schon etwas stärker, dann haben wir kurz vor Ende das Tor erzielt. Bregenz war ein starker Gegner, aber ich glaube unser Sieg ist auf jeden Fall verdient.
David Ramaseder
David Ramaseder - Chefredakteur
david.ramaseder@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »