Deutsche Verstärkung für den Kremser SC!

30.11.2016

Jan Henrik Thuis Fotocredit: FC Bergheim
Das Wettrüsten für das Frühjahr hat begonnen - der Kremser SC vermeldet den ersten interessanten Neuzugang!
11teamsports Beat The Cold
Die Kaderplanung für das Frühjahr läuft auf Hochtouren - nun vermeldet auch der Kremser SC den ersten interessanten Neuzugang!

DEFENSIVE VERSTÄRKUNG 
Die Mannschaft von Kurt Jusits beendete die Hinrunde auf Rang zwei und stellt, mit nur 12 Gegentreffern, die beste Defensive der 1. Landesliga. Kein Grund für den Verein, die Abwehr nicht zu verstärken. Mit Jan-Henrik Thuis verpflichtet man ein junges, deutsches Abwehr-Talent. Seine Jugend durchlief der erst 22-jährige bei Borussia Mönchengladbach, sowie Alemmania Aachen. Zuletzt kickte Thuis in der Salzburger Liga beim FC Bergheim und machte mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam. Als gelernter Defensiv-Akteur erzielte er unglaubliche 10 Treffer in 16 Spielen und war somit Top-Torschütze seiner Truppe. Nun kehrt der etatmäßige Innenverteidiger den Salzburgern aufgrund eines Studiums den Rücken und soll die Kremser im Kampf um den Titel verstärken. Der Club-Manager des KSC, Georg Stierschneider, freut sich über den Neuzugang: "Der Spieler ist im September auf uns zugekommen, da er ab März nächsten Jahres in Krems ein Studium beginnt. Stand jetzt wird er schon im Jänner dazustoßen und die Vorbereitung mit uns absolvieren. Wir freuen uns sehr auf ihn,  er haut auch schon einen schönen Lebenslauf als Fußballer vorzulegen."

Jan Thuis
Wo der 22-jährige auflaufen wird, steht noch offen.
Fotocredit: FC Bergheim
Wo der 22-jährige letztendlich seinen Platz im Team findet, wird sich erst herausstellen. "Er ist grundsätzlich ein gelernter Innenverteidiger, wurde aufgrund einiger Ausfälle aber offensiver eingesetzt und hat viele Tore in der Salzburger Liga erzielt. Er hat schon Spiele von uns gesehen und er meint, dass er uns weiterhelfen kann. Wo er im Endeffekt eingesetzt wird, muss Trainer Kurt Jusits entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine optimale Lösung finden werden", so Stierschneider gegenüber fanreport.com.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »