Spieltagsanalyse zur 14. Runde

29.10.2013

analyse
Nach der 14. Runde gibt es sowohl einen neuen Tabellenführer, als auch ein neues Tabellenschlusslicht. Alles zur 14. Runde gibt es in unserer Spieltagsanalyse:
Kuchl nicht zu stoppen
SV Kuchl bestätigte auch im Heimspiel gegen den FC Zell/See den mittlerweile schon lange anhaltenden Aufwärtstrend. Die Tennengauer ließen gegen Zell überhaupt nichts anbrennen und kamen zu einem souveränen 4:0 Heimsieg. In der Tabelle belegt der SV Kuchl weiterhin den vierten Tabellenplatz und bleibt durch diesen Sieg am Tabellendritten Bergheim dran. Die Pinzgauer müssen sich nach der siebten Saisonniederlage erstmals mit einem zweistelligen Tabellenplatz begnügen und rangieren derzeit auf Platz 10.

Wichtiger Sieg für Anthering
Aufsteiger SV Anthering kam im Kellerduell und Flachgau-Derby gegen den USV 1960 Berndorf  zu einem wichtigen 3:0 Heimsieg. Die Treffer gelangen der Neumayr-Elf allesamt erst nach dem Ausschluss von Kurt Müller. Umso höher ist der Sieg des Aufsteigers einzuordnen. Mit dem zweiten Saisonsieg gab der SV Anthering die rote Laterne ab und belegt nach dieser Runde den 15. Platz. Berndorf fiel nach dieser Niederlage wieder auf den 14. Tabellenplatz zurück.

Last-Minute-Sieg für Altenmarkt
UFC Altenmarkt setzte sich im Pongau-Derby gegen den SV Schwarzach knapp durch und sicherte sich so den fünften Saisonsieg. Dabei mussten sich die Hausherren aber lange gedulden, denn erst der Coach persönlich, Thomas Eder, sorfte per Freistoß in der 91. Minute für den Goldtreffer. In der Tabelle liegt die Eder-Elf nun auf dem achten Tabellenplatz, kann sich mit einem Sieg im Nachtragsspiel am Mittwoch gegen Straßwalchen noch auf Rang 7 vorschieben.

Nullnummer im Tennengau-Derby
Keine Tore sahen die Zuseher am vergangenen Wochenende im Tennengau-Derby zwischen FC Hallein 04 und dem FC Puch. In einem an Höhepunkten armen Spiel waren die Halleiner zwar leicht überlegen, haderten aber in der einen oder anderen Situation mit dem Schiedsrichter. So kam es, dass ein Treffer wegen vermeintlicher Abseitsposition aberkannt wurde und so das Spiel ohne Tore beendet wurde.

Punkteteilung im Nonntal
Auch keinen Sieger gab es in der 14. Runde im der Begegnung zwischem dem SAK 1914 und dem SV Straßwalchen. Zwar gingen die Städter in der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung, waren aber in Abschnitt zwei komplett von der Rolle und so kamen die Flachgauer noch zum verdienten Ausgleich. Am Ende rettete ein starker Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic der Mamoser-Elf einen Punkt.

Rote Laterne für Bramberg
Eine ganz bittere Niederlage musste TSU Bramberg am vergangenen Wochenende hinnehmen. Die Mannschaft von Interimscoach Martin Innerhofer musste sich gegen den SV Hallwang knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Hallwanger waren über die 90 Minuten das bessere Team und siegten am Ende, durch das Goldtor von Stürmer Daniel Kreuzer verdient. Die Pinzgauer belegen nach dieser Niederlage nun den letzten Tabellenplatz der Salzburger Liga.
DSC_0103
Die Grödig-Amas stürmten mit dem Sieg im Pinzgau an die Spitze
Fotocredit: Fredi Taucher

Bergheim siegt auc
in Henndorf
Die 1:3 Niederlage im vergangenen Spiel gegen die Grödig Amateure steckte Aufsteiger FC Bergheim ohne Probleme weg. Am Sonntagvormittag kam die Truppe von Coach Helmut Hauptmann im Flachgau-Derby bei Union Henndorf zu einem 2:1 Auswärtssieg und holte sich so den neunten vollen Erfolg im vierzehnten Spiel. Als Aufsteiger ein bärenstarker Wert. In der Tabelle liegt die Hauptmann-Elf nun weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
 

Grödig stürmt Tabellenspitze
Neben einem neuen Tabellenschlusslicht brachte die 14. Runde in Salzburgs höchster Spielklasse auch einen neuen Tabellenführer hervor. Durch den 3:2 Auswärtserfolg im Topspiel beim FC Pinzgau Saalfelden, setzten sich die SV Grödig Amateure an den Platz an der Sonne. Mit Profiunterstützung aus der Bundesligamannschaft setzten sich die Flachgauer am Ende verdient durch, obwohl die Pinzgauer nicht nur beim verschossenen Elfmeter von Tamas Tandari Pech hatten.
 
Manuel Wengler
Manuel Wengler - Redakteur
manuel.wengler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »