Stier: Titelverteidiger St. Johann out!

05.01.2015

Seekirchen Tag 4 Fotocredit: Einwurf.tv
Der vierte Tag beim Salzburger Stier hatte es in sich: So war für Vorjahreschampion St. Johann nach der Zwischenrunde Endstation. Seekirchen, Kuchl, Anif und Hallein lösten indes die letzten Tickets für die morgige Finalrunde.
11teamsports Beat The Cold
Der TSV St. Johann wird seinen Vorjahrestriumph bei der 34. Auflage des Salzburger Stiers nicht wiederholen können. Am zweiten Zwischenrundentag erwies sich für die Aigner-Schützlinge die Gruppe D mit Anif, Eugendorf, dem FC Hallein sowie dem UFC Siezenheim als zu stark. Die Pongauer sind daher am morgigen Finaltag lediglich Zuschauer.

+++ Hier geht's zum Spielplan für den Finaltag +++ 

In Gruppe C war der SV Seekirchen nicht zu stoppen. Der Westligist holte gegen seine Gruppenkontrahenten ASK/PSV, Kuchl, Puch und Fuschl jeweils vier Siege in vier Spielen und ergatterte damit als Gruppensieger sein Finalticket. Dahinter entbrannte zwischen Salzburgligist Kuchl sowie den Landesligisten Fuschl und ASK/PSV der Kampf um Platz zwei. Die Tennengauer rund um Routinier Erwin Keil behielten in den direkten Duellen schließlich jeweils die Oberhand und sicherten sich so am Ende das zweite Finalticket. Für den FC Puch blieb in dieser Gruppe am Ende nur Platz fünf.

Richtig eng ging es in Gruppe D zu. Dort war es Salzburgerliga-Tabellenführer USK Anif, der zunächst der Reihe nach Hallein, Eugendorf und schließlich auch Titelverteidiger St. Johann entzauberte und sich so am Ende den Gruppensieg holte. Platz zwei war heißumkämpft: Der FC Hallein rang so St. Johann nieder und schlug außerdem den UFC Siezenheim. Eugendorf holte ein 1:1 gegen die Aigner-Elf und besiegte die Siezenheimer ebenfalls. Das endgültige Ausscheiden des Vorjahressiegers St. Johann war nach einer 1:5-Schlappe gegen den FC Anif schließlich besiegelt. So matchten sich Eugendorf und Hallein im direkten Aufeinandertreffen um das letzte Finalticket. Die Fötschl-Boys erkämpften sich nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand zwar noch ein 3:3, doch für Platz zwei wäre für den Westligist ein Sieg vonnöten gewesen. Das letzte Finalticket sicherte sich so am Ende der FC Hallein.
 
 
Zwischenrunde 2:

Ergebnisse Gruppe C:
ASK/PSV Salzburg – SV Kuchl 0:4
SV Seekirchen – USV Fuschl 4:2
FC Puch – ASK/PSV Salzburg 0:4
SV Kuchl– SV Seekirchen 2:4
USV Fuschl – FC Puch 3:1
SV Seekirchen – ASK/PSV Salzburg  1:0
SV Kuchl – FC Puch 4:0
USV Fuschl – ASK/PSV Salzburg  1:3
FC Puch – SV Seekirchen 0:3
SV Kuchl – USV Fuschl 4:0
 
Tabelle Gruppe C:
1. SV Seekirchen 12 Punkte (12:4 Tore)
2. SV Kuchl 9 (14:4)
3. ASK/PSV 6 (7:6)
4. USV Fuschl 3 (6:12)
5. FC Puch 0 (1:14)

 
Ergebnisse Gruppe D:
UFC Siezenheim – USC Eugendorf 1:2
USK Anif – FC Hallein 04 3:2
TSV St. Johann – UFC Siezenheim 4:2
USC Eugendorf – USK Anif 2:5
FC Hallein 04 – TSV St. Johann 3:2
USK Anif – UFC Siezenheim 2:1
USC Eugendorf – TSV St. Johann 1:1
FC Hallein 04 – UFC Siezenheim 5:1
TSV St. Johann – USK Anif 1:5
USC Eugendorf – FC Hallein 04 3:3

Tabelle Gruppe D:
1. USK Anif 12 Punkte (15:6 Tore)
2. FC Hallein 7 (13:7)
3. USC Eugendorf 5 (8:10)
4. TSV St. Johann 4 (8:11)
5. UFC Siezenheim 0 (5:13)


Damit treffen am morgigen Finaltag der SV Seekirchen sowie der FC Hallein in der Gruppe A auf den SV Wals-Grünau und auf den TSV Neumarkt, die sich bereits gestern qualifiziert hatten. Auf den USK Anif und den SV Kuchl warten in der Finalgruppe B der ASV Salzburg und Union Henndorf. Los geht's morgen ab 12.00 Uhr.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »