Fabio Perali im Interview

24.01.2014

Der Kapitän des FC Ramsau im Fanreport-Interview
Die Reihe der Interviews wird fortgesetzt, diesmal ist der Kapitän des FC Ramsau Fabio Perali(Stürmer) an der Reihe.

Fanreport: Wie bist du zum FC Ramsau gekommen?

Fabio Perali: Seitdem ich denken kann, spielt Fussball eine fundamentale Rolle in meinem Leben. Als Kind verbrachte ich jede freie Minute mit dem Ball, ja sogar in den 10min-Pausen in der Schule "kickten" wir im Klassenzimmer.......:-)
Beim Fc Ramsau bin ich seit 3 1/2 Jahren und glücklich, Teil dieses Vereins aus meiner Heimat zu sein!


Fanreport: Was hat man sich als 3. in der Tabelle für das Früjahr vorgenommen?

Fabio Perali: Wir haben uns vorgenommen, nach dem Herbst, ganz vorne in der Tabelle dabei zu sein. Das war das Ziel, wir haben 1 Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Ardning. TOP!!!

 
Fanreport: Wie froh bist du über die Winterpause und was machst du als Ausgleich zum Fußball?


Fabio Perali:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ganz und garnicht froh über die Pause! Ja, 1-2 Wochen ist es schön, aber spätestens nach der dritten-vierten Woche vermisse ich das Training mit den Jungs und vor allem die Heimspiele in der Ramsau!Als Ausgleich kann ich im Winter Langlaufen und Tennis zu meinen sportlichen Aktivitäten anführen!


Fanreport: Was sind die Gründe für den 3. Tabellenplatz?


Fabio Perali: Wir haben seit 3 Jahren eine Harmonie in der Mannschaft, die seinesgleichen sucht! Das und die Tatsache das wir in der Mannschaft eine durchaus hohe Qualität für die letzte Spielklasse haben, sind Gründe warum wir um die Meisterschaft mitspielen!


Fanreport:
Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?


Fabio Perali:
Ich denke, wir wissen alle um was es geht, wenn man nach der Hinrunde 1 Punkt Rückstand hat. Realistisch ist vom Meister, bis zum Rückfall ins "tabellarische Niemandsland" alles möglich! Aber unser Fokus richtet sich ganz klar auf den Gewinn der Meisterschaft! Dies ist ein ganz grosses Ziel des Fc Ramsau und hinter vorgehaltener Hand wünscht sich das jeder von uns!Aber so ein Titel muss "passieren", von Spiel zu Spiel schauen und alles geben, was dann unterm Strich rauskommt, wird sich weisen.......


Fanreport:
Was sind deine Karriereziele? 


Fabio Perali:
Zumindest einmal eine Meisterschaft gewinnen, steht bei mir in der Skala ganz weit oben! Ansonsten will ich noch lange so viel Spass am Fussball haben wie  momentan!


Fanreport:
Welche Mannschaft hat dich positiv überrascht, welche negativ?



Fabio Perali:
Ardning und Kalwang sind sicher die härtesten Brocken, die sind qualitativ denke ich am Höchsten einzustufen!Negativ hat mich keine Mannschaft überrascht!


Fanreport: Welche Teams werden sich verstärken?


Fabio Perali:
Keine Ahnung was die anderen Vereine machen, ich bin froh das wir uns nur punktuell verstärken müssen und werden, da wir einen bereits qualitativ hochwertigen Kader ins Feld führen!


Fanreport:
Freust du dich auf die heurige WM?


Fabio Perali:
Ich freue mich auf die WM, als Halbitaliener sind die Sympathien ganz klar auf Seiten der "Squadra Azzurra"!


Fanreport: Was meinst du, wird Österreich unter Marcel Koller bei der EM 2016 dabei sein?


Fabio Perali: Ja auf alle Fälle können wir es 2016 zur EM schaffen, natürlich mit dem nötigen Quäntchen Glück....

 



Philipp Hammerle
Philipp Hammerle - Redakteur
philipp.hammerle@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »