Facebook-Promi Marco Wagner im Interview

14.02.2014

Interview3
Der als Facebook-Star bekannte Gleisdorfer Marco Wagner wechselte kürzlich zum SC Nitscha in die 1. Klasse Süd A. Der Stürmer, der mittlerweile fast 33.000 Facebook-User mit seinen Späßen unterhält, sprach mit fanreport.com über seine beiden Lieblingsbeschäftigungen!

fanreport.com: "Marco, mit deinen Posts unterhältst du mittlerweile über 30.000 Facebook-Abonnenten. Was als Jux und Tollerei begann, mündete schließlich in einem enormen Hype um deine Person. Macht dir deine Funktion als Facebook-Star noch gleich viel Spaß wie zu Beginn?"

So schnell wie möglich weg vom letzten Platz!
Marco Wagner, Neo-Stürmer des SC Nitscha
Marco Wagner: "Es ist sicher nicht mehr dasselbe wie am Anfang, ich muss mir mittlerweile zwei Mal überlegen was ich so von mir gebe, da, wie schon gesagt, immer mehr Leute auf mich blicken. Das ist nicht immer leicht, manchmal würde ich schon gerne meine Meinung preisgeben, zum Beispiel zum Thema Fußball, behalte es dann aber lieber doch für mich. Spaß macht es mir aber trotzdem noch jede Menge, sonst würde ich es ja nicht machen."

"Dass du auch auf dem Fußballplatz eine ganz gute Figur machst, blieb bisher eher unbeachtet. Hast du neben Beruf und Social Media-Engagement überhaupt noch Zeit für ein weiteres, zeitintensives Hobby?"

Marco Wagner: "Ja ich weiß, ich bin ziemlich stark (lacht). Nein im Ernst. Ich liebe Fußball und denke mir, wenn ich's jetzt versäume, bin ich ganz weg vom Fenster. Ich bin ja doch nicht mehr der Jüngste. Später einmal würde ich mich ärgern, es nicht noch einmal versucht zu haben!"

"Wie nun kürzlich bekannt wurde, bist du von SVU Ilztal, wo du zuletzt gespielt hast, zum SC Nitscha in die 1. Klasse Süd A gewechselt. Wie kam es zu diesem Transfer und warum hast du dich für den SC Nitscha entschieden?"

Marco Wagner: "Ich bin ein Ilztaler, habe schon in meinen Jugendjahren dort gespielt. Deshalb wird Ilztal immer mein Herzensverein sein. Da ich jetzt jedoch längere Zeit pausiert habe, aber trotzdem zu Einsätzen kommen möchte, glaube ich derzeit in Nitscha besser aufgehoben zu sein. Außerdem ist die Nähe natürlich ein entscheidender Punkt. Ich habe mich mit ein paar Spielern, die ich kenne, in Verbindung gesetzt und nach ein paar Telefonaten war dann eigentlich schon alles klar. Natürlich schließe ich eine Rückkehr zu Ilztal in Zukunft nicht aus."

"Nitscha ist mit nur vier erzielten Toren und drei Punkten am Konto Tabellenschlusslicht. Was sind nun deine Erwartungen beim neuen Verein?"

Marco Wagner: "Natürlich muss man sich bei einem neuen Verein erst mal beweisen! Mein Ziel muss es sein, mich möglichst schnell in die Mannschaft zu integrieren um ihr in weiterer Folge natürlich helfen zu können. Weiters versuche ich, trotz Arbeit, Social Media und werdenden Vaterpflichten auch so oft wie möglich anwesend zu sein. Alles weitere wird von alleine kommen. Natürlich muss man so schnell wie möglich weg vom letzten Platz."

"Marco, danke für das Gespräch und weiterhin viel Spaß und Erfolg - egal ob online, am grünen Rasen oder beim Windeln wechseln..."

 
Christoph  Schuster
Christoph Schuster - Redakteur
christoph.schuster@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »