Der treffsichere Notarzt

11.04.2017

LL22_voi-wild_026
Notarzt und Knipser Dominik Maschutznig aus Bärnbach.
11teamsports Beat The ColdDer spielende Doktor, auch Dominik Maschutznig genannt, ist 27 Jahre alt und ein begnadeter Fußballer. Auf über 340 Spiele, darunter 61 Regionalliga-Partien für den ASK Voitsberg, darf der Angreifer, der seine Jugend beim SK Sturm Graz verbrachte, zurückblicken. Potenzial für höhere Aufgaben: Vorhanden. Aktuell kickt Maschutznig nämlich 'nur' in der Unterliga West und kämpft dort mit seinem Herzensverein Bärnbach um den Aufstieg. Warum er seinem Weg in der Regionalliga nicht weiter nachging, erklärt er gegenüber der Krone. "Ich habe 2013 mein Medizin-Studium erfolgreich beendet. Da ging sich höherklassiger Fußball zeittechnisch leider nicht aus. Aufhören wollte ich aber nicht."

Zum aktuellen Bärnbacher Erfolgslauf trug Dr. Dominik Maschutznig, wie er in der Torschützenliste betitelt wird, bereits seinen Teil bei und hält aktuell bei elf Treffern. Auch am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen Ragnitz war der angehende Doktor zur Stelle und erzielte den wichtigen 1:1 Ausgleich. Bei seinem Ursprung in Bärnbach scheint er sich pudelwohl zu fühlen. "Für mich ist´s eine Herzensangelegenheit. Jetzt spiele ich mit Jugendfreunden zusammen", so Maschutznig, der im Sommer seine Ausbildung zum Notarzt abschließen wird.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »