Spieltagsanalyse zur 11. Runde

20.10.2014

wernd-strass_12 Fotocredit: sportklick.at - Franz Taucher
Noch 2 Runden ausständig - wer wird sich den Herbstmeistertitel schnappen?
Lankowitz, Werndorf oder Wildon ?
 
Welche Mannschaft holt sich in den ausstehenden zwei Runden den Herbstmeistertitel? Werndorf muss in der nächsten Runde in Wildon antreten, Lankowitz spielt zuhause gegen Ragnitz und am letzten Spieltag auswärts in Thal. Verlieren die Lankowitzer in Thal, könnte sich Wildon mit zwei Siegen an die Spitze spielen.

Zum 11. Spieltag:

Am Freitag gab es vier Auswärtssiege - Lankowitz in Andritz, Wildon in Thal, Gralla in Gössendorf und als Überraschungsteam einmal mehr Frauental mit einem glücklichen 1:2-Sieg in Pachern. Gössendorf hat mit dieser Niederlage den letzten Platz einzementiert, könnte aber in der nächsten Runde zuhause mit einem Sieg gegen Andritz diesen Platz an die Maschinenbauer abgeben. Am Relegationsplatz ist derzeit TuS Rein. Die Reiner haben mit Interimstrainer Michael König in Grossklein ein 1:1 geholt. Ein Unentschieden, dass beiden Mannschaften wenig half. Im zweiten Samstagspiel lieferte Gamlitz eine Überraschung mit dem 3:2-Sieg in Ragnitz - auch eine enge Partie mit glücklichem Ausgang.

Werndorf überzeugte beim 4:1-Heimsieg gegen Strass vor allem in der ersten Spielhälfte, mit Pressing und druckvollem Spiel wurden die Strasser vorgeführt - in der zweiten Spielhälfte allerdings schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück und Strass kam auch zu guten Möglichkeiten.

Lankowitz bleibt die Torfabrik der Liga - mit 39 Toren haben die Weststeirer die meisten Tore erzielt, mit Strudl und Brauneis führen auch zwei Lankowitzer in der Torschützenliste mit je 9 Treffern.  Und Rottensteiner hat auch schon 7 x getroffen, obwohl er die wenigsten Einsatzminuten aller Top-Torjäger hatte. Der Wildoner Daniel Krenn steht auch bei 9 Treffern, Matthias Gangl von Werndorf netzte bisher 8 x.


Franz Taucher
Franz Taucher - Redakteur
franz.taucher@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »