Spieltagsanalyse zur 13. Runde

08.11.2016

9
Herbstmeister 2016/17 in der OL Mitte/West! GAK 1902 - Foto: Marko Heil
Der Favorit hat sich also durchgesetzt!
Die mit viel Vorschußlorbeeren in die Meisterschaft gestarteten Grazer sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Hinrunde als Erster absolviert.
Und das durchaus in beeindruckender Manier.
In 13 Spielen wurden acht Siege eingefahren, dem gegenüber stehen vier Remis und nur eine Niederlage.
Auch das Torverhältnis von 34:19 ist absolut in Ordnung.
Damit wurden in der Hinrunde also ganze 28 Punkte eingefahren.
Darauf kann man im kommenden Frühjahr wieder aufbauen.
Sensationell gut schlägt sich auch der Tabellenzweite, der SV Thalersee Thal.
Großartig was Trainer Ewald Klampfer und seine Co.`s mit diesem Team leisten.
Auch war man die Mannschaft die dem Herbstmeister die einzige Niederlage zufügte.
Und hätte es da nicht eine "blöde" Heimschlappe gegeben wär wahrscheinlich mehr gegangen.
Man kann aber davon ausgehen das Thal auch in der Rückrunde mächtig Gas geben wird.
Toll auch der SV Gleinstätten.
Mit 36 geschossenen Treffern ist man sozusagen die Torfabrik der Liga und nicht zu unrecht auf Tabellenrang drei.
Im Tabellenmittelfeld sind Klubs anzutreffen von denen man sich vor Beginn der Meisterschaft mehr erwartet hat.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Von den Aufsteigern überrascht SU Rebenland mit Tabellenplatz fünf ausserst positiv.
Ganz bitter schaut es derzeit beim Tabellenletzten TuS Rein aus.
Mit nur einem Sieg und dem deprimierenden Torverhältnis von 19:46 muß sich im Frühjahr Gewaltiges ändern um nicht schon vorzeitig als Fixabsteiger festzustehen.
Fazit: Eine gute und interessante Herbstrunde ist zu Ende. Freuen wir uns auf das Frühjahr.

Rudolf Kolba
Rudolf Kolba - Redakteur
rudi.kolba@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »