Spieltagsanalyse zur 2. Runde

21.08.2016

13OLM_Thal-Pib_013Klampfer Fotocredit: Franz Taucher
Thal ganz oben! Trainer Ewald Klampfer
Die zweite Runde der Steir. Oberliga Mitte/West brachte doch einige Ergebnisse die man so eigentlich nicht erwarten konnte.

So mußte sich der große Sieger aus Runde Eins, der FC Großklein, bei Aufsteiger Feldkirchen mit 0:2 geschlagen geben.
Auch die Heimpremiere für Aufsteiger und Titelfavorit GAK 1902 verlief nicht nach Wunsch.
Der SV Gralla war nämlich alles andere als ein "Jausengegner" und entführte beim 2:2 Remis völlig verdient einen Punkt aus Graz.
Beim ASK Köflach läuft es bisher überhaupt noch nicht nach Wunsch.
Auch das zweite Spiel der neuen Saison ging sprichwörtlich in die Hosen.
In Gleinstätten setzte es nämlich eine 1:4 Abfuhr.
Da ist aber mit ziemlicher Sicherheit noch viel Luft nach oben.
Einen glänzenden Start in die neue Saison hat der SV Thal abgeliefert.
Auch das zweite Spiel konnte man für sich entscheiden und gewann beim SV Pachern mit 3:0.
Deshalb steht man jetzt auch verdient ganz oben.
Tus Rein hatte SU Rebenland zu Gast und nach der vorwöchigen Pleite war man gewillt die ersten Punkte einzufahren.
Was mit dem 3:2 Sieg auch gelang.
15! Gelbe und 4! Gelb/Rote Karten zeugen von einer äusserst hektischen Partie.
Torlos endeten die Partien FC Gamlitz vs. SV Frauental, sowie der SV Strass gegen den FC Gratkorn.

Fazit: Nach dem Torfestival von 34 Treffern in Runde 1 geizte man diesmal ein wenig mit nur 19 geschossenen Toren.
Aber die Saison ist ja noch ganz jung und wir werden mit Sicherheit noch einiges an trefferreichen und vor allem tollen und interessanten Spielen erleben.


Rudolf Kolba
Rudolf Kolba - Redakteur
rudi.kolba@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »