Fohnsdorf: "Wie im Film, der immer mehr zur Realität wird"

16.03.2020

Interview
Einsendung zum Thema Corona-Virus: Wie geht Fußball-Österreich mit der Krise um?
11teamsports Beat The ColdDie Fußballplätze Österreichs stehen vorerst leer - so auch beim SV Therme Aqualux Fohnsdorf aus der steirischen Unterliga. Kapitän Benjamin Vollmann spricht über die aktuelle Vereins-Situation und wirtschaftliche Komponente. Vollmann über:  
 
... dass allgemeine Wohl: Es steht außer Frage, dass die Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle steht und wichtiger als jedes Meisterschaftsspiel ist. Die ganze Angelegenheit ist ohnehin noch immer ein bisschen wie im Film, der immer mehr zur Realität wird, aber hoffentlich auch bald zu Ende geht.

... zum Sportlichen: Wir können nun nach gut zwei Monaten Vorbereitungszeit nicht wie geplant am Wochenende in die Meisterschaft starten und wissen natürlich auch nicht, wann und ob überhaupt die Frühjahrssaison losgeht. Wir haben uns lange auf den Kampf um den Klassenerhalt in der Unterliga Nord B eingestellt und müssen, falls es noch zu Spielen im Frühjahr kommen sollte, von Anfang an da sein. Daher ist es natürlich auch wichtig sich fit zu halten und in Bewegung zu bleiben, damit die Fortschritte der Vorbereitung nicht ganz verloren gehen. Das ist an Tagen wie diesen nicht ganz so einfach, aber auch in den eigenen vier Wänden oder bei einer Laufrunde - natürlich alleine - dennoch machbar. 

... die Folgen: Die wirtschaftlichen Folgen für den Verein sind als Spieler natürlich schwer abschätzbar. Aber klar ist, dass es die gesamte Situation auch im Unterhaus nicht einfacher macht. Jetzt gilt es aber ohnehin mal abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt und wann wieder gespielt werden kann. Erst wenn das Virus besiegt ist, kann es auch auf dem Feld wieder Sieger geben. 

Auch du möchtest ein Statement zur aktuellen Lage deines Vereins abgeben? Wir freuen uns über sämtliche Einsendungen an office@fanreport.at! 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »