Bad Radkersburg: Zeichen stehen auf Angriff!

05.07.2017

Bad Radkersburg Fotocredit: FC Bad Radkersburg Facebook
Alles ist möglich aber nichts ist ein Muss.
11teamsports Beat The Cold2012/13 noch in der 1. Klasse Süd B unterwegs, 2017/18 ein ernstzunehmender Kontrahent im Titelrennen der höchsten steirischen Spielklasse: Die Rede ist vom kometenhaften Aufstieg des FC Bad Radkersburg!

Drei Titel sind bereits in der Tasche, der vierte durchaus möglich aber - wie der Verein via Social Media kundgibt - gewiss kein Muss. Generell zählt man als Aufsteiger nicht zum heißesten Eisen der Liga - in Bad Radkersburg ist dem aber nicht so. Denn die Kleindienst-Elf vermeldete in den vergangenen Wochen unzählige Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen, welche die Südoststeirer nicht nur stärker, sondern auch unberechenbarer machen. Neun an der Zahl sind es mittlerweile, hier ein kurzer Überblick:

  • Mit Denis Kramar stand der erste Neuzugang für die kommende Saison fest. Der 25-jährige Slowene schnürte sich seine Schuhe bereits in den verschiedensten Ligen Europas und kam sogar in der Europa League zum Zuge. Nun soll er di Steirer in der Innenverteidigung verstärken.
  • Als zweiter Neuzugang steht Dominik Divjak fest! Der 27-jährige Außenbahnspieler kommt vom SV Gleinstätten und kickte zuvor beim GAK, Flavia Solva, Strass, SV Ragnitz und dem SV Allerheiligen.
  • Numero drei ist Tobias Tomka - er soll ebenfalls in der Innenverteidigung zum Zug kommen.
  • Mit Manuel Zöhrer vom SV Gralla holt man das vierte, neue Gesicht an Bord. Der 28-jährige kommt über die Stationen, GAK, SV Allerheiligen, SV Wildon, Kalsdorf, SV Gleinstätten, SV Gralla zum FC Bad Radkersburg.
  • Ebenfalls für die Innenverteidigung wurde Saso Kupcic vom SV Feldbach nach Bad Radkersburg gelotst!
  • Das halbe Dutzend voll macht der zweifache slowenische Meister Mitja Resek! Er kommt vom NS Mura und soll die Mannschaft auf der linken Abwehrseite verstärken. Seine bisherigen Stationen als Spieler waren NK Maribor, NKAluminij, SC Hereenveen, Drava Ptuj, und NS Mura.
  • Mit Matic Marusko stand der nächste slowenische Neuzugang fest. Der 26-jährige ehemalige Slowenische Junioren-Nationalspieler lief zuletzt für Kaisar in Kasachstan auf und soll den gewechselten Nino Kouter auf der Sechser-Position ersetzen. Seine bisherigen Stationen waren Mura 05, Spartak Trnava, Akzhayik und Kaisar.
  • Der bislang vorletzte neue Akteur ist Alexander Knoller. Er wechselt vom SV Grambach zurück an seine alte Wirkungsstätte.
  • Zu guter Letzt stößt mit Martin Salentinig ein 24-jähriger rechter Außenverteidiger vom TSV Hartberg hinzu. In der abgelaufenen Saison war er Stammspieler und leistete seinen Beitrag zum Gewinn des Meistertitels in der Regionalliga Mitte. Seine bisherigen Stationen als Spieler waren Austria Klagenfurt, Wolfsberger AC, Annabichler SV und der TSV Hartberg.

 

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »