Spieler der Saison: SK Austria Klagenfurt - Ervin Bevab

23.06.2015

Schwer fiel die Wahl zum Spieler der Saison in der Regionalliga Mitte. Viele Akteure haben sich ins Rampenlicht gespielt und hätten sich die Auszeichnung verdient, eine Jury aus Trainern, Funktionären und der Fanreport-Redaktion hat schlussendlich eine Wahl getroffen. Dabei standen mit den beiden Stürmern Rade Djokic und Danijel Klaric, sowie dem Slowenen Rajko Rep starke Spieler in der engeren Auswahl, am Ende hat sich dann aber ein anderer Spieler von Austria Klagenfurt durchgesetzt, der im Herbst noch für die Sturm Amateure spielte.
 

bevab
Im Herbst war Ervin Bevab bei den Sturm Amateuren als Kapitän das Um und Auf im Spiel der Jungblackies.
Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
 

Sie haben es sicher längst erraten, die Rede ist von Ervin Bevab. Der Mittelfeldstratege wechselte im Winter leihweise von den Sturm Amateuren zum SK Austria Klagenfurt und feierte mit den Violetten anschließend den Meistertitel und Aufstieg in die Skygo Erste Liga. Den Weg in die Erste Liga wird Bevab mit den Klagenfurtern allerdings nicht gemeinsam antreten, wie viele andere Spieler im Team auch wurde sein Vertrag nach dem Aufstieg nicht verändert.

Der 24-jährige stand nach einem starken Herbst bei den Sturm Amateuren bereits im Team des Herbtes – auch im Frühjahr bestach er bei Austria Klagenfurt mit starken Leistungen und verteidigte somit auch seinen Platz im Team der Saison. Insgesamt stand Bevab in 25 von 30 Runden auf dem Feld. Zwei Spiele versäumte er durch Gelbsperren, gegen Ende der Meisterschaft wurde er – wie viele Stammspieler - für die wichtigen Relegationsspiele gegen Parndorf geschont. Besonders in diesen Relegationsspielen zeigte Bevab seine besondere Klasse. Während viele seiner Teamkollegen im Vergleich zur Meisterschaft doch recht nervös wirkten und ungewohnte technische Fehler passierten, war der Mittelfeldmotor der ruhende Pol im Spiel der Klagenfurter, strahlte die gewohnte Routine und Sicherheit aus. Ein Führungsspieler, an dem sich die Kollegen aufrichten konnten.
 

bevab2
Im Frühjahr stellte er seine Klasse auch bei Meister Austria Klagenfurt unter Beweis.
Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
 

Über die gesamte Saison gesehen, war es vor allem die Vielschichtigkeit des Steirers, die den Ausschlag für seine Wahl gegeben hat. Egal ob im zentralen Mittelfeld oder in der Verteidigung, egal ob als Führungsspieler bei den Sturm Amateuren, oder Teil eines spielstarken, routiniertem Team von Austria Klagenfurt. Klassespieler wie Ervin Bevab finden überall ihren Platz und deshalb fiel die Wahl, den 24-jährigen Steirer als Spieler der Saison zu küren, am Ende auch gar nicht einmal so schwer.
 
In den nächsten Tagen werden wir noch ein ausführliches Interview mit dem Spieler der Saison 2014/15 auf unserer Seite veröffentlichen. 

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »