Team der Saison 2012/2013

26.06.2013

Untitled-1
Das Team der Saison Unterliga Nord A 2012/2013. In unsere Entscheidung flossen auch dieses Mal Stimmen von Trainern und Funktionären der Unterliga Nord A ein.
11teamsports Beat The Cold
Auch heuer fiel die Wahl bei vielen Positionen nicht so einfach aus. Vor allem auf der Torhüterposition und im Mittelfeld waren sich Jury und auch wir nicht ganz einig. Die Unterliga Nord A hatte heuer einige gute Goalies im Angebot, angefangen von Matthias Willingshofer vom ATUS Langenwang über Sascha Stradner vom SV Thörl und Lukas Schachner vom SV Grimming bis hin zu Michael Posch vom FC Veitsch. Im Mittelfeld war die Leistungsdichte ebenfalls sehr hoch, aus einigen Gründen konnten so Akteure wie Daniel Bindlechner vom SV Grimming oder Michael Ahrer vom SV Gams keinen Platz ergattern. Die Stürmerpositionen waren schnell vergeben, dort macht sich die Orientierung an der Torschützenliste ganz klar.
 
Tor

Michael Posch (FC Veitsch): Trotz seines jungen Alters zählt Michael Posch zum Veitscher "Urgestein" und stellte heuer seine Gegenspieler vor große Herausforderungen. Überhaupt ist es Posch und seiner Hintermannschaft hauptsächlich zu verdanken, dass die Veitscher den Klassenerhalt geschafft haben. Denn der Goalie kassierte nur 35 Gegentreffer und das ist der zweitbeste Wert der Liga! Und das von einem Club, der gegen den Abstieg gekämpft und sich am Ende auf den 12. Platz gerettet hatte. Poschs Leistungen blieben nicht unbemerkt; er wechselt schon bald in die Oberliga Nord.

Verteidigung

afeqfawef
Christoph Breuer war diese Saison eine große Stütze für Langenwang.
Christoph Breuer (ATUS Langenwang): Kein zweiter Spieler hat wohl in dieser traumhaften Saison beim ATUS Langenwang einen größeren Sprung gemacht als der Abwehrspieler Christoph Breuer. Der Verteidiger mit der Nummer vier hat sich unter Ernst Fugger sehr gut weiterentwickelt und war ein Sicherheits-gebender Faktor der Meistermannschaft. Langenwang erhielt von allen Teams die wenigsten Gegentore und das ist ein ausgezeichnetes Zeugnis für die Langenwanger Hintermannschaft rund um Breuer, die Willingshofers und Co.

Helmut Perl (SV Thörl): Die drittbeste Hintermannschaft stellte in dieser Saison auf dem Papier der SV Thörl, der die drittwenigsten Gegentreffer erhalten hatte (nur 37). Thörls Gespann aus Abwehr und Goalie war besonders in der Rückrunde sehr effektiv und effizient. Die beiden Perl-Brüder Helmut und Markus Perl waren genauso wie Goalie Sascha Stradner schwer zu schlagen. Unsere Wahl und die von unserer externen Jury fiel schließlich auf Helmut Perl, der zu den besten Defensivspielern der Liga gehört.

Thomas Schachner (SV Grimming): Grimmings Hintermannschaft konnte sich im Vergleich zur letzten Saison enorm steigern, sodass die Wahl auf einen Abwehrspieler aus dieser Reihe sehr schwer fiel. Wir haben uns in letzter Konsequenz für Thomas Schachner entschieden, der perfekt mit seinen Kollegen harmonierte und Goalie Lukas Schachner einige Glanzparaden ersparte. In den wenigen Spielen in denen Schachner fehlte, wurde seine Abwesenheit prompt mit einer schlechteren Gesamtperformance der Grimminger Abwehr bemerkbar.

Mittelfeld

Unbenannt
Grimmings Torgarant trägt den Namen Jurica Zrno.

Mathias Kahr (SC Pernegg): Mathias Kahr war heuer einer der auffälligsten Akteure der Unterliga Nord A und bombte Pernegg besonders im Frühjahr in der Tabelle wieder nach vorne. Der jüngere Bruder von Perneggs Kapitän Robert Kahr bewies sein Offensivtalent und war auch für etliche Traum-Vorlagen an seine Mitspieler hauptverantwortlich. Umso mehr schmerzt nun sein Abgang zum TUS Krieglach in die Oberliga Nord, wo er garantiert für Furore sorgen wird.

Mirko Knezevic (ATUS Langenwang): Von allen Mittelfeldspielern der erst kürzlich abgelaufenen Unterliga Nord A Saison war Mirko Knezevic der bemerkenswerte.  Knezevic war vielseitig einsetzbar und erzielte nicht weniger als 15 Treffer für den Meister ATUS Langenwang. Damit war Knezevic der beste Torschütze in den Reihen der Fugger-Truppe und der fünftbeste des Bewerbs.

Roland Hirtner (SV Thörl): Roland Hirtner teilt sich heuer mit Grimmings Jurica Zrno den dritten Platz in der Torschützenliste. 18 Tore machte der Thörl-Spieler in Summe; vergangene Saison waren es nur sechs, wovon einer noch im Dress seines Ex-Clubs SV Turnau gelang. Hirtner ist für den SVT dank seiner Physis und Zweikampfstärke unverzichtbar und überragte in Sachen Torausbeute sogar seinen Stürmerkollegen Georg Auer.

Jurica Zrno (SV Grimming): Der gebürtige Kroate ist eine der Hoffnungen des SV Grimming. Sechs Tore erzielte er im Herbst, zwölf im Frühjahr. Damit belegt er Platz drei in der Torschützenliste und rettete Grimming etliche Punkte, auch als der Titelkampf so gut wie verloren zu sein schien. Zrnos Einsatzbereitschaft und Konzentration hielten oft vom Start- zum Schluss-Pfiff und damit hat sich der junge Spieler einen Platz im Team der Saison mehr als verdient. 

Sturm

IMG_2348_DxO
30 Tore erzielte Marijan Blazevic heuer und wurde bester Torschütze.
Marijan Blazevic (SV Stainach): Er kam, sah und jubelte. Marijan Blazevic ist DER Stürmer der Unterliga Nord A und ein Meister seines Faches. Auch wenn Blazevic vor allem in der Schlussphase der Saison des Öfteren neutralisiert werden konnte, so sprechen alleine seine dreißig Tore in 26 Spielen eine deutliche Sprache. Highlight war das Spiel gegen Parschlug im Frühjahr, als Blazevic fünf Mal einnetzte. Seine Konkurrenz verwies "Bozo" so auf Distanz.

Gerhard Schober (SV St. Marein - St. Lorenzen): Gerhard Schober erzielte heuer besonders viele Kontertore und wurde mit 21 Saisontreffern zweitbester Torschütze. Wie Blazevic konnte auch Schober vor allem gegen Ende der Saison nicht mehr viel bewegen; Marein landete genauso wie Blazevics Stainach im Mittelfeld der Tabelle. Und doch ist Schober für Marein unersetzlich.

Kevin Schmidt (FC Schladming):  Heuer rückte Schladmings Torjäger Kevin Schmidt aus dem Mittelfeld auf die Sturmpostion. Unter dem neuen Coach Andreas Schmid war der Schladminger mit Gerold Seiwald für die meisten Tore verantwortlich. Auch hier war die Wahl schwierig, fiel aber letztendlich auf den jungen Kevin Schmidt, mit dem diese Mannschaft noch viel Spaß haben wird. Schladming gilt bei vielen als Favorit auf den Titel kommende Saison und dabei muss die Konkurrenz in erster Linie auch auf diesen Topspieler ein Auge werfen.


Fanreport.com gratuliert den ausgezeichneten Spielern des Teams der Saison zu den erreichten Leistungen!
 

Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (1): ATUS Langenwang    
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (2): USV Grimming     
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (3): SC Pernegg, FC Schladming    
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (4): SV Thörl, SV St. Marein, ESV Mürzzuschlag    
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (5): SV Stainach, SV Stanz, SV Gams, SV St. Gallen, FC Veitsch     
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (6): SC Parschlug, SV Lassing    
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (7): Saisonanalyse    
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (8): Team der Saison    
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (9): Spieler der Saison
Fanreport.com Saisonrückblick Unterliga Nord A 2012/2013 (10): Die größten Überraschungen       
Andrej Chernysh
Andrej Chernysh - Redakteur
andrej.chernysh@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »