Analyse Teil 3 - Spieler der Saison

08.07.2015

pokal_header
11teamsports Beat The Cold  
 
Der Spieler der Saison kommt vom FC Judenburg und heißt Michael Grandl. Der Kapitän des Meisters spielte eine sehr starke Saison und krönte diese mit 13 Volltreffern sowie zahlreichen Torvorlagen. Wir haben uns selbst mit dem Mittelfeldmotor unterhalten, lesen Sie selbst:

fanreport.com: Gratulation zur Auszeichnung "Spieler der Saison". Für viele Leute warst du der beste Spieler in der abgelaufenen Saison. Was bedeutet dir diese Auszeichnung?
Grandl: Das freut mich natürlich sehr, vor allem wenn viele verschiedene Leute dieser Meinung sind!
RIP_150502_040
Spieler der Saison - Michael Grandl

fanreport.com: Was war schlussendlich ausschlaggebend, warum der FC Judenburg Meister wurde?
Grandl: Am Ende war die konstante und kompakte Mannschaftsleistung über die gesamte Saison ausschlaggebend! Sehr wichtig war auch, dass sich die Disziplin unserer Mannschaft stark verbessert hat und wir dadurch kaum auf gesperrte Spieler verzichten mussten.

fanreport.com: Welche Ziele habt ihr bzw. du für die neue Saison?
Grandl: Zuerst ist es einmal wichtig, gut in die Saison zu starten, vor allem gleich mit dem Derby in Fohnsdorf. Ziel des Vereines ist ein Platz im vorderen Mittelfeld! Ich persönlich hoffe auf eine weitere Leistungssteigerung unserer jungen Mannschaft und dass wir zu einer fixen Größe in der Oberliga heranwachsen!

fanreport.com: Werdet ihr euch verstärken bzw. wird es Abgänge für die neue Saison geben?
Grandl: Wir haben uns bereits an 4 Positionen verstärkt und es könnte noch der ein oder andere hinzukommen: Zugänge: Luka Köck (Zeltweg II), Patrick Berner (FC Knittelfeld), Patrick Schmalzmaier (Lobmingtal) und Haris Lezic (junger Stürmer aus Bosnien). Leider müssen wir auch 4 Abgänge verzeichnen: Daniel Steinkellner (Zeltweg), David Leeb (Unzmarkt) Titus Dragu (?) und Ardi Bujari (Kraubath).

fanreport.com: Wie hältst du dich in der trainingsfreien Zeit fit? Wann startet bei euch die Aufbauzeit?
Grandl: Ich habe mich komplett geschont, da ich in der Frühjahrssaison mit Knieproblemen zu kämpfen hatte! Ich werde nächste Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen! Unser Trainingsstart war bereits am 2. Juli!

fanreport.com: Abschließend das Thema Nationalteam. Österreich ist kurz davor, sich sportlich erstmals für eine EM Endrunde zu qualifizieren! Was sagst du dazu?
Grandl: Mich persönlich freut es sehr, vor allem weil ich mit Freunden eine Reise zur Endrunde nach Frankreich geplant habe, also let´s go Austria!!

fanreport.com bedankt sich für das Gespräch und wünscht dem FC Judenburg alles Gute für die Oberliga!
 
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »