Fußball wird zur Nebensache

18.06.2015

Rettung
Manuel Zartl erleidet im Relegationsspiel einen Herzinfarkt.
Der Vizemeister der Gebietsliga Mürz und St. Georgen / Judenburg trennen sich im Hinspiel der Relegation mit 3:3. Die Tore erzielten auf Seiten von SC Parschlug Patrick Schmid, Daniel Schöggl sowie Dragan Jurisic. Für die Gäste aus USC St.Georgen/J. trafen 2x Markus Bachler und Kapitän Christoph Hartleb. Doch das bis zuletzt spannende Spiel wird, im Nachhinein betrachtet, von einem tragischen Zwischenfall überschattet. Der in der 8. Spielminute ausgewechselte Manuel Zartl, erleidete einen Herzinfarkt. Schon in der Anfangsphase der Partie, klagte Zartl, der erst am Tag zuvor seinen 30. Geburtstag feierte, über Herzschmerzen sowie Kribbeln in den Händen. Parschlug-Coach Dietmar Schöggl reagierte sofort und brachte Ivan Bilanovic ins Spiel. Zartl wurde mit der Rettung abgeholt, doch schon nach wenigen Metern musste der Notarzt eingeschaltet werden, Zartl wurde dann per Hubschrauber nach Graz geflogen, da die Herzambulanz in Bruck Mittwochs geschlossen ist. In Graz wurde sofort eine Bypassoperation durchgeführt. Nach derzeitigen Informationen liegt Zartl auf der Intensivstation und ist bereits ansprechbar.

Wir wünschen Manuel alles erdenklich Gute und alle Kraft der Welt um wieder auf die Beine zu kommen. In solchen Momenten wird der Fußball ganz klar zur Nebensache.

Alles Gute Manuel und werde schnell wieder gesund!!!
Torsten Saischek
Torsten Saischek - Redakteur
torsten.saischek@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »