Saisonrückblick Teil 1 - Der Meister

17.06.2014

Michael1
tabelle

 
 
Höchster Sieg:
5:0 (2x Niklasdorf, DSV Juniors)
Höchste Niederlage: 4:1 (St. Peter/Kbg.)
Bester Torschütze: Stefan Tschabuschnig (33 Tore)
Hinrundentabelle: 3. Platz
Rückrundetabelle: 1. Platz
Heimtabelle: 1. Platz
Auswärtstabelle: 1. Platz
Fair-Play-Wertung:  1. Platz
 






 
Die Saison 2013/2014 ist Geschichte und mit dem ESV St. Michael hat die Unterliga Nord B einen verdienten Meister. Die Feyrer-Elf spielte das
Meister
Meistermacher Kurt Feyrer mit Andreas Feichtner und der Meisterzigarre
ganze Jahr über eine sehr starke und konstante Saison. Nach dem Herbstdurchgang belegte man den 3. Tabellenplatz (einen Punkt hinter Hinterberg und Murau). In der Rückrunde konnte Hinterberg und Murau mit der besten Rückrundenmannschaft nicht mehr mithalten und schlussendlich wurde man mit 7 Punkten Vorsprung souverän Meister vor Hinterberg. Einen großen Anteil für den Aufstieg gilt sicher dem Stürmerduo Stefan Tschabuschnig (33x) und Florian Buchgraber (14x), die zusammen 47x ins Schwarze getroffen haben! Tschabuschnig verwirrte mit seinen vielen Toren nicht nur die gegnerischen Abwehrspieler, sondern in der 12. Runde gegen die DSV Juniors auch den Schiedsrichter, der ihm beim souveränen 0:5 Auswärtssieg einen Treffer "geklaut" hat, da der Unparteiische  "seinen" Treffer bei Florian Buchgraber eingetragen hat. Ein weiterer Faktor war die starke Abwehr in St. Michael rund um die beiden Innenverteidiger Andreas Feichtner und Florian Karner. Keeper Marco Tiefenbacher konnte in der abgelaufenen Saison gleich 11x seinen Kasten sauber halten. Auch im Steirer-Cup kann man auf eine tolle Saison zurückblicken. Als letzter Verein der Unterliga Nord B schied man am Ostermontag gegen den späteren Sieger des Steirer-Cups (FC Piberstein Lankowitz) knapp mit 1:2 aus.

Wir haben uns auch mit dem sympathischen Sektionsleiter, Rene Vötsch unterhalten. Für ihn gibt es 3 Punkte, auf die vor allem der Verein sehr stolz ist!

1. Bei der Meistermannschaft sind 8 Spieler dabei, die bereits in der 1. Klasse für ESV St. Michael die Fußballschuhe geschnürt haben.
2. In den letzten 4 Jahren wurde der ESV St. Michael 3 Mal Meister

3. Die Mannschaft besteht überwiegend aus einheimischen Spielern! (ca. 80%)
 
Weiters haben wir auch ein kleines Interview mit Rene Vötsch gehalten, lesen Sie selbst!
michael
Die Meisterschaft wurde in St. Michael ausgiebig gefeiert!

fanreport.at: Gratulation zum Meistertitel. Was hat euch in diesem Jahr besonders ausgezeichnet, warum wurde St. Michael deiner Meinung nach Meister?
Rene Vötsch:
 
Herzlichen Dank! Auf alle Fälle die Kontinuität im Frühjahr. Die ganze Mannschaft ist voll mitgezogen und wollte schlussendlich auch den Titel holen. Die Moral und der Zusammenhalt innerhalb der Partie ist sensationell. Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch anmerken, dass ohne das gewisse Quäntchen Glück niemand Meister wird.  

fanreport.com: Auch in der Fair-Play-Tabelle ist St. Michael ganz vorne. Man sieht, dass in St. Michael Disziplin großgeschrieben wird, oder?
Rene Vötsch: Hier muss ich ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen, keine einzige Rote oder Gelb-Rote Karte in der Frühjahrsmeisterschaft. Es gibt auch untereinander keine Streitigkeiten während eines Spieles. Ein tolles Team!

fanreport.com: Ein Wort zum Trainer:
Rene Vötsch:  GROSSARTIG!!!!. Als wir gemeinsam vor 5 Jahren gestartet sind, konnte niemand damit rechnen, welche unglaubliche

Michael2
Alexander Schachner stutzt Jan Schatzl die Haare
Erfolgsgeschichte da geschrieben wird. Es hat in all den Jahren nicht ein Problem zwischen Trainer und Mannschaft gegeben. Kurt ist ein sehr, sehr wichtiger Teil dieses Erfolges in St. Michael. Ich bin wirklich sehr froh, dass er bei uns ist.                       

fanreport.com: Transfers für die neue Saison?
Rene Vötsch:  Aktuell haben wir 4 Neuzugänge: Markus Waldsam, Thomas Waldsam, Philipp Angerer und Christoph Seidl.

fanreport.com: Was kann man sich von euch in der Oberliga erwarten, was sind eure Ziele?
Rene Vötsch: Wir wollen nach dieser Saison einfach mal wieder einen unbeschwerten Fußball spielen. Ohne Druck. Als Ziel setzen wir uns, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. 

fanreport.com: Abschließend ein Wort zu den Fans, die euch immer wieder (auch bei den Auswärtsspielen) tatkräftig unterstützt haben:
Rene Vötsch:
So eine Fangemeinschaft,  welche aktuell bei uns vorherrscht, ist ein absoluter Wahnsinn. Bei den Heimspielen kaum unter 160-200 Zuschauer und Auswärts stets 70 -100 Zuschauer mit. Ich hoffe, dass dies auch in der Oberliga bestehen bleibt. Ich möchte mich auf diesen Weg auch recht herzlichen bei unseren Fans bedanken.

Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »