Pinggau/Friedberg wird aktiv!

27.06.2012

transfer2
Das Transferkarusell bei Pinggau/Friedberg beginnt sich zu drehen!
Für Pinggau/Friedberg lief es im Frühjahr ganz und gar nicht nach Wunsch und so holte man in der Rückrunde lediglich acht Punkte, was den vorletzten Platz in der Frühjahrstabelle bedeutet. Mit Armin Pammer und Sebastian Benthe (beide Hochart/Bgld.) konnten bis dato zwei Spieler verpflichtet werden. Armin Pammer ist kein Unbekannter in Pinggau, wechselte er doch erst 2009 von Friedberg nach Hochart. In der abgelaufenen Saison erzielte der Stürmer 15 Treffer in 21 Spielen. Sebastian Benthe kann als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er erzielte in der letzten Saison 12 Tore in 19 Spielen.

Mit dem kroatischen Stürmer Alen Herceg von St. Michael (Bgld.) ist ein weiterer Offensiv-Spieler in Friedberg im Gespräch. Der Linksfuß wurde bereits beim Turnier anlässlich des 100jährigen Jubiläum des SC Pinkafeld getestet. Herceg konnte in 49 Spielen für St. Michael nicht weniger als 39 Tore erzielen. Sollte ein Wechsel zustande kommen, werden wir natürlich darüber berichten.

Pinggau/Friedberg, bei denen weiter Alfred Schermann als Trainer fungieren wird, verzeichnet aber auch Abgänge. Der Leihvertrag von Arrigo Kurz wurde nicht verlängert und somit kehrt Kurz wohl nach Waldbach zurück. Friedberg trennte sich ebenso vom glücklosen Petar Roscic. Auch Mittelfeldmotor Patrick Halwachs wird dem Verein in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, da er sich aufgrund von Job und Studium eine Auszeit gönnt.
Christoph Bruckner
Christoph Bruckner - Redakteur
christoph.bruckner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »