Transferanalyse - Teil 1

24.02.2015

taktikfußball
Die Übertrittszeit ist vorbei, die Kader für die Frühjahrssaison stehen. Im ersten Teil unserer Transferanalyse betrachten wir mit Strallegg, Pinggau-Friedberg und Stubenberg die Teams im Tabellenkeller.
11teamsports Beat The ColdUSV Stubenberg - 12. Tabellenplatz
Die Stubenberg sind wahrscheinlich nicht allzu glücklich mit der Hinrunde und dem belegten zwölften Tabellenrang. Einen richtigen Erfolgslauf hatten sie nie, Sieg und Niederlage wechselten sich ständig ab. Insgesamt stehen 13 Punkte auf dem Konto der Stubenberger. MIt Paul Proksch haben sie einen Mittelfeld-Akteur mit Oberliga-Erfahrung geholt. Zusätzlich wurden Tamas Nagy und Kurt Nistelberger verpflichtet. In den bisherigen Vorbereitungsspielen steht ein Sieg (gg. Miesenbach) einer Niederlage (gg. Birkfeld) gegenüber. Von unserer Seite erhalten die Stubenberger als Resultat drei Sterne.
3star
  
 
 

 

 
 

FC Pinggau Friedberg - 13. Tabellenplatz 
Auch für Pinggau-Friedberg lief es im Herbst alles andere als nach Plan. Am Ende der Herbstsaison überwintern die Kicker des FC auf dem vorletzten Tabellenrang mit gerade einmal neun Punkten. In der Winterpause verließen gleich ein halbes Dutzend Spieler den Verein, darunter auch Ivan Goricki, der beste Torschütze des FC im Herbst. Den sechs Abgängen standen fünf Neuzugänge gegenüber, darunter zwei Spieler aus Tschechien. Mit Zdenek Orsag, der vom SC Zöbern gekommen ist, holten die Pinggauer einen guten Ersatz für Goricki. Orsag traf in den drei gewonnen Vorbereitungsspielen gleich sieben Mal. Dominik Pichlhöfer, ein weiterer Neuzugang, trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. Auch ein neuer Torwart wurde verpflichtet. Adam Schmidmajer hielt seinen Kasten in zwei der vier Testspiele sauber. Diese Transferaktivitäten vom FC Pinggau-Friedberg bekommen von uns solide vier Sterne.
4star
  



 
 
 
UFC Strallegg- 14. Tabellenplatz
Für das Tabellenschlusslicht UFC Strallegg verlief die Herbstsaison miserabel. Lediglich einen Punkt aus 13 Spielen "sammelten" die Kicker des UFC. Für das Ziel Klassenerhalt waren die Vereinsverantwortlichen fleißig am Transfermarkt aktiv und holten neben Martin Begovic vom ASK Puch zwei weitere Spieler. Nino Vuckovic, einer der drei Neuzugänge, erzielte bereits drei Treffer in den Testspielen. Auch Vilim Puclin, ebenfalls ein Neuzugang, trug sich bereits zweimal in die Torschützenliste ein. Die Strallegger absolvierten bislang fünf Testspiele. Viermal gingen die Kicker des UFC als Sieger vom Platz. Das Remis gab es gegen den Oberligisten SC Weiz II. Es darf gespannt werden, wie die Rückrunde für den UFC Strallegg verläuft. Für die Transferaktivität gibt es von uns vier Sterne.
4star
 
Patrick Kaiser
Patrick Kaiser - Redakteur
patrick.kaiser@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »